Fin-Traveller
#3 Sturm in Jūrmala Lettland Sommer 2024 Kap Kolka Ventspils Reisebericht
Teil 3 unserer Sommerreise 2024: Wir sind in Lettland, auf der Halbinsel Kurland im Nordwesten des Landes. Ein Sturm ist aufgezogen, den wir im beschaulichen Badeort Jūrmala abwettern wollen.
Stundenlanger Starkregen und der heftige Wind haben am Morgen ihre Spuren hinterlassen: Hochwasser am Badestrand, Überschwemmungen in der ganzen Stadt und zahllose umgefallene Bäume. Bei der Fahrt aus Jūrmala heraus nach Norden sehen wir erst das Ausmaß der Schäden.
Im Norden der Halbinsel Kurland ist das Wetter dann wieder schön: Am Kap Kolka, der Nordspitze können wir tolle Aufnahmen von den tosenden Wellen machen, die sich in der stürmischen Nacht aufgebaut haben.
Zum Abschluss unserer kleinen Lett...

#2 Lettland Sommer 2024 Baltikum Liepāja Artillerie Batterie No.3 Starkregen in Kuldīga Reisebericht
Просмотров 60День назад
Der Urlaub beginnt perfekt - gleich nachdem wir auf dem Campingplatz eingecheckt haben entdecken wir beim Abendspaziergang im Sonnenuntergang am Strand die Ruinen der alten Zarenfestung "Artillerie Batterie No.3". Die Festung war nur wenige Jahre in Betrieb, da sie vom Ostseewasser unterspült wurde und ins Meer gerutscht ist. Seit der Unabhängigkeit Lettlands ist sie nun frei zugänglich und kan...
Stena Flavia Travemünde - Liepāja/Lettland Fahrt an und von Bord Stena Line
Просмотров 189День назад
Vom Einchecken in Travemünde, der Wartezone, Fahrt auf's Schiff und nach dem Anlegen bis zur Fahrt vom Schiff nach der Ankunft in Liepaja/Lettland zeigen wir euch in diesem Film die Aufnahmen unserer Dashcam ungekürzt.
Finnmaid Anlegemanöver in Travemünde, von Stena Flavia aus gefilmt Shipspotting
Wir sind startklar in den Urlaub. Aber die Abfahrt unseres Schiffes, der "Stena Flavia" nach Liepāja in Lettland verzögert sich. Das Schiff ist bis auf den letzten Platz ausgebucht, und um 20 Uhr, zur Abfahrtszeit, stehen immernoch einige LKW auf dem Kai, die auf dem Ladedeck untergebracht werden müssen. Inzwischen kommt die "Finnmaid" aus Helsinki in Travemünde an. Wir stehen an der Reling der...
#1 Mit Stena Flavia ins Baltikum Sommer 2024 Travemünde- Liepāja Lettland Stena Line Reisebericht
Endlich wieder Urlaub! Wir waren wieder unterwegs, in Lettland, Schweden und Finnland. Von unseren Reisen berichten wir in den nächsten Videos - es geht los, in diesem Video zeigen wir den Start in Travemünde. Mit der 'Stena Flavia' von Stena Line fahren wir über die Ostsee nach Liepāja in Lettland. Wir berichten von unserer Ankunft in Travemünde, dem Check-In, der Einschiffung und der Passage ...
Scandlines Gedser-Rostock Ostseefähre Teil 2, die Rückfahrt.
Teil 2 unserer kleinen Ostseekreuzfahrt: Die Rückfahrt. Nach einem Spaziergang durch Gedser und am Strand kehren wir zum Fähranleger, dem alten Bahnhof zurück. Mit der Scandlines-Fähre "Copenhagen" fahren wir zurück nach Rostock. Der Wind hat jetzt am Nachmittag deutlich nachgelassen, es ist eine total ruhige Überfahrt bei warmen, sommerlichen Wetter. Mit vielen schönen Aufnahmen vom Ablegen un...
Scandlines Ostseefähre "Berlin" Rostock - Gedser mit Flettner Rotor, Tagestour, Schiffsrundgang
Wir haben Sehnsucht nach dem Wasser, nach der Ostsee. Um die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub ein wenig zu verkürzen, machen wir heute eine Tagestour: Von Rostock nach Gedser in Dänemark mit den schönen Fährschiffen von Scandlines. Auf der Hinfahrt fahren wir mit der "Berlin". Wir sind zu Fuß unterwegs, das Auto bleibt am Überseehafen in Rostock geparkt. Kommt mit auf die Kurz-Kreuzfahrt mit F...
Finnlines Helsinki Travemünde Finnstar mit Schiffsrundgang, Buffet Rückfahrt ohne Auto
Unser Finnland-Urlaub ist zuende. Mit "Finnstar", der RoPax-Fähre von Finnlines fahren wir zurück von Helsinki nach Travemünde. Wir sind ohne Auto unterwegs, daher beginnt der Film an der Metro-Station in Helsinki-Vuosaari. Mit dem Bus fahren wir zum Terminal, es folgt ein kleiner Rundgang am Hafen zum Finnlines-Hochhaus neben dem Terminal. Nach dem Boarding machen wir auf dem Schiff einen ausf...
Finnair Marimekko Unikko Airbus A330-300 über Helsinki Lammassaari
Ein ganz besonders bunter Vogel fliegt uns hier vor die Linse: der A330-300 von Finnair im Marimekko "Unikko"-Design beim Anflug auf den Flughafen Helsinki-Vantaa. Aufgenommen am 23.06.2024, 13.03 Uhr, Helsinki, im Naturschutz- und Vogelbeobachtungsgebiet Lammassaari
Helsinki Insider Tipp #2 - Der höchste Berg der Stadt Malmikartanonhuippu Finnland
Fast 100 Meter hoch ist der höchste Berg in Helsinki. Oben angekommen hat man einen herrlichen 360°Rundblick über Helsinki, Espoo und Vantaa! Auch ein Blick nach oben lohnt für die Planespotter: die landenden Flugzeuge zum Flughafen Helsinki-Vantaa fliegen in relativ geringer Höhe über den Berg und sind über eine lange Flugstrecke zu sehen. Eine Treppe mit 347 Stufen führt auf den Hügel, der fr...
Finnair nach Helsinki Airbus A320 Landung Flug über die Stadt Sonnenuntergang Finnland
Im Flugzeug nach Finnland: Die erste Schären kommen in Sicht, wir sehen Hanko an der Süd-West-Spitze von Finnland. An der Küste entlang fliegen wir bis Helsinki und schließlich im Sonnenuntergang Richtung Flughafen Helsinki-Vantaa mit einem phantastischen Ausblick auf Finnland's Hauptstadt!
Stockholm Wassertaxi in die City Fähre "Emelie" Masthamnen - Nybroplan
Stockholm, vom Masthamnen zum Nybroplan mitten im Stadtzentrum führt der kürzeste Weg über das Wasser. Wir fahren mit der kleinen Fähre "Emelie". Kommt mit auf die kurze Seereise, vorbei an vielen Stockholmer Sehenswürdigkeiten: Gröna Lund, ABBA Museum, Vaasa Museum, Naturhistorisches Museum, Königl. Dramatisches Theater.... Viel Spaß!
Viking Line Cinderella Stockholm - Helsinki Teil 2 Die Rückfahrt
Von Helsinki nach Stockholm mit der Fähre "Cinderella" von Viking Line. Jetzt, in Teil 2 erkunden wir Stockholm: Auf dem Aussichtsberg Fafängen, mit der Fähre "Emelie" geht's vom Masthamnen zum Nybroplan in das Stadtzentrum, Markthalle, Skeppsholmen, Königspalast und die Altstadt Gamla Stan sind unsere weiteren Stationen. Am Nachmittag geht's wieder zurück nach Helsinki mit der "Cinderella". Wi...
Viking Line Cinderella Helsinki - Stockholm Teil 1 Minikreuzfahrt im Mai 2024 mit Ville Viking
Helsinki Insider Tipp #1: Eisbrecher im Sommer auf Katajanokka Kontio Sisu Voima
Tallink Megastar Tallin - Helsinki im Nebel Zeitraffer
Tallink Megastar Helsinki - Tallin Minikreuzfahrt im Nebel Länsisatama
Finnlines Finnmaid Travemünde - Helsinki ohne Auto
Finnlines Finnmaid in Travemünde Anreise und Shipspotting
Helsinki, Tauwetter. Nach fünf Monaten mit Schnee ist Frühling, Ende März. Oder?
Osterfeuer auf Seurasaari, Senatsplatz Via Crucis, Fazer Mignon-Ei u.a. finnische Ostertraditionen
Finnlines Travemünde - Helsinki Finnstar
Helsinki-Stockholm Viking Line Gabriella Eisfahrt
Viking Line Gabriella Fähre Helsinki-Stockholm. Schärengarten im Zeitraffer. 4 Std. in 4 Minuten!