Oberpfalz Adventures
Wanderung zu den spektakulären Höhlen bei Plech in der Fränkischen Schweiz
In diesem Video waren wir in Plech im Landkreis Bayreuth in der Fränkischen Schweiz unterwegs. Los ging es vom Parkplatz beim Deutschen Kameramuseum, das bei uns aber leider geschlossen hatte. Da die Tour “Höhlenrunde von Plech” heißt, gab es natürlich in erster Linie zahlreiche Höhlen zu entdecken, aber auch ein paar schöne Aussichten waren dabei. Los ging es nach bereits ca. 1,5 km mit der Fleischhöhle und den Fuchslöchern. Im Anschluss nach weiteren ca. 2 km besuchten wir die Saalburggrotte, die Raumhöhle und das große Rohenloch. Weiter ging es zur schönsten und weitläufigsten Höhle der Tour, welche bis ins 20ste Jahrhundert als Schauhöhle genutzt wurde, das Geisloch bei Münzinghof. Au...

Die Azoren, Flores, Wasserfälle und Aussichtspunkte entlang der Westküste Richtung Süden
An unserem letzten Tag auf der Insel Flores führte uns unser Weg entlang der Westküste Richtung Süden. Leider war das Wetter an diesem Tag nicht optimal so, dass wir einige geplante Highlights leider nicht besuchen konnten, da die Sicht teilweise gegen null ging und es auch phasenweise sehr stark geregnet hat. Zuerst ging es zu einem der bekanntesten Highlights der Insel Flores, dem Wasserfall ...
Die Azoren, Flores, eine Bootsfahrt entlang der traumhaften Nord- und Ostküste
Nachdem wir einen fantastischen halben Tag auf Corvo verbracht hatten, machten wir uns auf den Rückweg nach Flores. Die See auf der Rückfahrt war anfangs sehr rau, aber umso näher wir Flores kamen, umso ruhiger wurde das Meer. Die Rückfahrt führte uns schlussendlich direkt vorbei an der Nord- und Ostküste von Flores. Hier erkundeten wir zahlreiche spektakuläre Höhlen und auch ein paar wundersch...
Die Azoren, Corvo, Tagesausflug auf die kleinste Insel der Azoren und zum spektakulären Vulkankrater
An unserem zweiten vollen Tag auf Flores machten wir einen Tagesausflug auf die kleinste bewohnte Insel der Azoren, die Insel Corvo. Auf der knapp einstündigen Überfahrt mit einem RIB-Boot konnte man die spektakuläre Ostküste, die wir gestern besucht hatten, aus einer anderen Perspektive bewundern. Auf der Insel angekommen, bekamen wir zuerst eine kurze Stadtführung, bevor es mit dem Taxi zum w...
Die Azoren, Flores, Kraterseen, spektakuläre Küsten, Wasserfälle und vieles mehr
Nachdem wir die Insel Sao Miguel hinter uns gelassen hatten, landeten wir am Nachmittag auf der Insel Flores, nach einem kurzen Stopp im Supermarkt machten wir uns direkt auf den Weg in unser Ferienhaus in Faja Grande, der westlichsten Gemeinde Europas. Nachdem wir das Ferienhaus bezogen hatten, erkundeten wir den Ort noch zu Fuß und gingen im Anschluss am Hafen essen. Den Abend ließen wir dann...
Wanderung um Kallmünz, durch das Vilstal zur Burgruine
In diesem Video waren wir mal wieder in der Oberpfalz unterwegs und zwar in Kallmünz im Landkreis Regensburg. Los ging es vom Parkplatz im Ort ein kleines Stück durch den Ort, bis wir das Vilstal erreichten. Entlang der Vils gab es einige schöne Felsformationen und Blicke auf die Landschaft zu sehen. Vorbei am Landschaftskino ging es hinauf zur Burgruine Kallmünz, auch hier gab es einige schöne...
Die Azoren, Sao Miguel, über die Ostküste zum Naturpark Ribeira dos Caldeirões
Die Azoren, Sao Miguel, Unterwegs im Tal von Furnas
Die Azoren, Sao Miguel, Lagoa do Fogo, Caldeira Velha und die Teeplantage Chá Gorreana
Die Azoren, Sao Miguel, über die Nord und Westküste nach Sete Cidades
Die Azoren, Trailer, Anreise und erste Eindrücke von Sao Miguel
Wanderung vom Kratzmühlsee zum Felsentor Unteremmendorf im Altmühltal
Die Ruine Sulzburg und die Burg Teck, zwei tolle Highlights der Schwäbischen Alb
Schönbergturm, Schloss Lichtenstein und Ruine Hohenwittlingen, drei Highlights an einem Tag
Wanderung um Bad Urach, Spektakuläre Wasserfälle und die Ruine Hohenurach
Wanderung zur Ruine Hohenneuffen über den Premiumweg "hochgehkeltert"
Eine Wanderung durch die beeindruckende Schwarzachklamm
Wanderung um Kipfenberg, auf den Michelsberg und zur Burg Kipfenberg
Wanderung um den Epprechtstein, mit der Burgruine und tollen Steinbrüchen
Wanderung um Berching mit dem Hohen Brunnen und der steinernen Rinne
Unser Jahresrückblick 2023 + Burgweihnacht Burghausen und Waldweihnacht Halsbach
Unser Jahresrückblick 2023 Burgweihnacht Burghausen und Waldweihnacht Halsbach

• @AlexUNDAlex
    @AlexUNDAlex День назад

Hi Stefan und Fuchsi, mit Höhlenwanderungen habt ihr uns gleich mal gehabt. Sehr cool. Wir haben immer Stirnlampen dabei, sogar in der City, könnte ja eine Höhle geben😁😁 Spektakulär, muss man ja aber auch ausnutzen solange noch keine Batmanzeit ist. Kleine Anmerkung, wenn man schon eine Höhlentour macht, dann muss man auch in Löcher gehen, die nicht unbedingt die Komforthöhe haben 😁Wirklich klasse die Tour. Danke und noch eine schöne Woche. LG Alex und Alex

@oberpfalz_adventures День назад

@@AlexUNDAlex Servus Alex und Alex, vielen Dank 😊 Da solltet ihr aber unbedingt mal einen Ausflug in die fränkische Schweiz machen, hier gibt es unzählige Höhlen, von groß bis klein ist hier alles dabei 🙂 Wir gehen normalerweise auch in jedes Loch das wir finden, nur hier bei der Fleischlochhöhle (wir denken mal die Szene meint ihr) war es uns dann doch etwas zu eng. Nicht das wir noch stecken bleiben 🤭 Wünschen euch auch noch eine schöne Woche! Schöne Grüße von Stefan und Fuchsi 🙂

• @radelnohnehilfsmotor9578
    @radelnohnehilfsmotor9578 2 дня назад

Bin grad erst auf eueren Kanal gestoßen,muss sagen, wunderbar!! Ich wohn in dieser Gegend Beratzhausen. Dank euerer Videos werde ich meine Heimat neu erkunden! 👍🏃‍♀️🌳

@oberpfalz_adventures День назад

Vielen Dank, das freut uns aber sehr das wir dich inspirieren konnten 😊 Schöne Grüße von Stefan und Fuchsi 🙂

• @kurtbrueckner636
    @kurtbrueckner636 3 дня назад

Klassenausflug Pflicht DDR

@OutdoorAndNatureActivities 4 дня назад

Hallo Zusammen, ein weiteres spannendes Video von euch beiden. Die Fränkische Schweiz eine tolle Wanderung. Die Tour sehr schön und mit wunderschönen Ausblicken bei einem doch auch herausfordernden Profil. Auch die Höhlen sehr spannend.Grüße Holger

@oberpfalz_adventures 4 дня назад

@@OutdoorAndNatureActivities Servus Holger, vielen Dank 😊 Ja eine wirklich tolle Tour 🙂 Schöne Grüße von Stefan und Fuchsi 🙂

• @rosiwolff3407
    @rosiwolff3407 5 дней назад

Caioca auf Airbnb ansehen 😊

@user-qx9qi7pb1h 8 дней назад

Sehr beeindruckend.....ich freue mich schon auf euer ausführliches Video.

Einen wunderschöne Landschaft. Wünsche euch einen schönen Urlaub

• @mariobrandenburg5900
    @mariobrandenburg5900 11 дней назад

Jetzt fehlt noch die Besteigung des Pico. Auf das Video wäre ich auch noch gespannt

@oberpfalz_adventures 10 дней назад

@@mariobrandenburg5900 ja das wäre der Plan gewesen, aber leider spielte das Wetter nicht mit 😔 Trotzdem kannst du dich auf die Videos von der Insel Pico freuen, es gab dennoch viel zu sehen 😊 Schöne Grüße von Stefan und Fuchsi 🙂

@petr-podrouzek 12 дней назад

Amazing, my friends 🙂

• @johannsterl619
    @johannsterl619 13 дней назад

Zu welcher Zeit wart ihr auf Flores?

@OutdoorAndNatureActivities 17 дней назад

Hallo ihr Beiden, eure tollen Episoden von den Azoren begeistern das eine ums andere mal wieder. Sehr schön gemacht. Grüße Holger

@oberpfalz_adventures 17 дней назад

@@OutdoorAndNatureActivities Servus Holger, vielen Dank, freut uns das dir die Videos gefallen 😊 Schöne Grüße von Stefan und Fuchsi 🙂

• @rosiwolff3407
    @rosiwolff3407 19 дней назад

Flores ist landschaftlich wunderschön. Wir leben hier seit knapp 10 Jahren. Infrastruktur ist nicht so wirklich gut, aber man lernt damit zu leben. Als Tourist sollte man jedoch mindestens 5 Tage für die Insel einplanen. Es sei denn, man möchte nur im Auto sitzen und Fotos machen von den Aussichtspunkten aus. Es ist eine ausgesprochene Insel für Wanderer. Juli und August kann man natürlich auch im Atlantik baden. Dann ist das Wetter ziemlich beständig und mitunter sehr warm. Hohe Luftfeuchtigkeit hat man beinahe immer. Das sollte man bedenken. Unsere Gäste sind auf Flores sehr zufrieden und unternehmen viel zu Fuß. ( CAIOCA) wer mal nachschauen möchte auf Airbnb ;-))

@oberpfalz_adventures 19 дней назад

@@rosiwolff3407 Dem können wir nur zustimmen, wären auch gerne noch ein oder zwei Tage länger geblieben. Die Insel ist ein absoluter Traum 😊 Schöne Grüße von Stefan und Fuchsi 🙂

• @susanneholzmann3587
    @susanneholzmann3587 22 дня назад

Sehr schön filmisch. Gute Bilder und Musik.

@chris-around 24 дня назад

Tolle Farben, beeindruckende Wasserfälle & abenteuerliche Fahrt, die ihr gut in Szene gesetzt habt!😊

@petr-podrouzek 26 дней назад

Fantastic !! 🙂

@user-qx9qi7pb1h Месяц назад

Sehr schön.....macht weiter so.....bin jedes Mal beeindruckt

Servus ihr zwei war wieder ein wunderschöner grandioser Ausflug. Vielen herzlichen Dank für das schöne Video. Macht weiter so.

@chris-around Месяц назад

Toller Tagesausflug, atemberaubender Kratersee und 1000 Farben Grün! Hat uns sehr gefallen, nur die raue Überfahrt wär nix für uns bzw die Bandscheiben gewesen! 😅 Danke fürs Mitnehmen! Chris & Sandra

@oberpfalz_adventures Месяц назад

Vielen Dank 😊 Ja war schon hart die Überfahrt aber bei der Rückfahrt war die See noch rauer 😅, seht ihr dann im nächsten Video. Schöne Grüße von Stefan und Fuchsi 🙂

Sehr schönes Video. Grüße Holger

@chris-around Месяц назад

Wunderbare Aussichten auf eine magische, üppige Landschaft! Wir sind begeistert von den Eindrücken & die Azoren stehen schon länger auf unserer Bucket- Liste. Also danke fürs Mitnehmen und Gusto machen!😊 Liebe Grüße aus der Steiermark, Chris und Sandra

@oberpfalz_adventures Месяц назад

Vielen Dank 😊 Die Azoren sind wirklich ein Traum, solltet ihr unbedingt machen 🙂 Schöne Grüße von Stefan und Fuchsi 🙂

@chris-around Месяц назад

@@oberpfalz_adventures Das werden wir machen! 😊 Waren gerade im Norden von Mallorca wandern und waren auch sehr begeistert. Wann ist denn eurer Meinung nach die beste Reisezeit? LG C & S

@oberpfalz_adventures Месяц назад

Wir waren Anfang Mai auf den Azoren und waren zufrieden mit dem Wetter 🙂. Die besten Monate sind natürlich die Sommermonate, da ist aber auch am meisten los. Im Winter hat man oft Stürme, da kann natürlich dann auch mal ein Flug ausfallen. Schöne Grüße von Stefan und Fuchsi 🙂

@chris-around Месяц назад

@@oberpfalz_adventures Vielen lieben Dank für die rasche Info. 🙏 Für uns würde es im Mai/ Juni auch gut passen und würden auch viel Wert drauf legen, dass weniger los ist. Das haben wir gerade auf Mallorca hautnah erlebt...🤗

@oberpfalz_adventures Месяц назад

@@chris-around Wir sind auch immer ganz froh wenn nicht so viel los ist 😁

@OutdoorAndNatureActivities Месяц назад

Hallo ihr Beiden, eure Unterkunft war schon Super, mit einer wahnsinnigen Aussicht. Spannend was ihr an Informationen zur Insel im Video preisgebt. Das Wetter war wie für die Azoren typisch. Ein sehr schönes Video. Viele Grüße Holger

@oberpfalz_adventures Месяц назад

Servus Holger, vielen Dank 😊 Freut uns das es dir gefallen hat 😊 Schöne Grüße von Stefan und Fuchsi 🙂

@OutdoorAndNatureActivities Месяц назад

@@oberpfalz_adventures gibt es auf den Azoren eigentlich eine empfehlenswerte Reisezeit? Oder ist es ganzjährig?

@oberpfalz_adventures Месяц назад

@@OutdoorAndNatureActivities Ja das ist eine gute Frage. Wir waren ja Anfang Mai vor Ort und waren mit dem Wetter, bis auf ein paar Tage, eigentlich sehr zufrieden. Eigentlich kann man die Azoren das ganzen Jahr bereisen, es ist nie wirklich kalt und auch nie zu heiß. Selbst im Winter liegen die Temperaturen meist um die 15 Grad, allerdings gibt es da oft Stürme und auch mehr Regen. Die besten Monate sind von April bis September, da regnet es am wenigsten. In den Sommermonaten kann es allerdings, gerade auf Sao Miguel, ziemlich voll werden. Wir können auf jeden Fall den Frühling empfehlen, war nicht so viel los und das Wetter war absolut in Ordnung. 🙂

• @Geoblemes
    @Geoblemes Месяц назад

Stunning photography and remarkable vistas. Despite not understanding the narration, the quality of your production provided great visual information. I especially liked the sequence from 12:35 onwards. Thank you for sharing.

@oberpfalz_adventures Месяц назад

Thank you very much, we are glad that you liked our video 😊

@OutdoorAndNatureActivities Месяц назад

Hallo ihr Beiden, eine wunderschöne und Sehenswerte Tour mit tollen Aufnahmen im Video festgehalten. Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Holger

Servus, vielen Dank 😊 Schöne Grüße von Stefan und Fuchsi 🙂

@user-qx9qi7pb1h Месяц назад

Eine sehr beeindruckende Reise

Wieder eine sehr schöne Wanderung. Macht weiter so. Ich bin beeindruckt.

• @marcoferreira2593
    @marcoferreira2593 Месяц назад

Vielen Dank für Ihren Besuch auf den Azoren

@OutdoorAndNatureActivities Месяц назад

Hallo Zusammen, die Azoren sind ja schon ein sehr sehenswertes Urlaubsziel. Wahnsinn was für ein blau 2:56 das Meer hat. Mein Favorit ist klar der Turm 6:08, einfach wunderschön. Grüße und einen schönen Sonntag, Holger

@oberpfalz_adventures Месяц назад

Servus, vielen Dank 😊 Wirklich traumhaft schön, und es kommt noch besser, sei schon mal gespannt auf die nächsten Videos von der Insel Flores 🙂 Schöne Grüße von Stefan und Fuchsi 🙂

Super !! 🙂

@OutdoorAndNatureActivities Месяц назад

Hallo ihr Beiden, diese Azoren machen also das Wetter in Mitteleuropa 🤔. Eintolles Video, besonders gefallen hat mir die schöne Skulptur 4:41. Viele Grüße und ein guter Start in die Woche, Holger

@oberpfalz_adventures Месяц назад

Servus, vielen Dank 😊 Ja das gute alte Azorenhoch stammt von hier 😁 Schöne Grüße von Stefan und Fuchsi 🙂

@petr-podrouzek 2 месяца назад

Very nice, good job my friends 🙂

Tolle Aufnahmen in einem Sehenswerten Film von den Azoren. Grüße Holger

Vielen Dank 😊 Schöne Grüße von Stefan und Fuchsi 🙂

• @jasminmaria2
    @jasminmaria2 2 месяца назад

Hello from Brazil. 🇧🇷. Fantastic video and place.

Wunderschön, ich war dieses Jahr im April dort 🙂

Very nice 🙂

@user-qx9qi7pb1h 2 месяца назад

Wieder einmal grandios.....macht weiter so.....freue mich auf euer nächstes Video 😊

• @heidanykoontour
    @heidanykoontour 2 месяца назад

Hallo ihr beiden, das waren tolle Aufnahmen , besonders der Ausblick bei 6.03 war wunderschön. Danke für´s mitnehmen, Grüße Heiko und Dany

@oberpfalz_adventures 2 месяца назад

Servus, vielen Dank ☺️ Freut uns das es euch gefallen hat 🙂 Schöne Grüße von Stefan und Fuchsi 🙂

• @vapeon5219
    @vapeon5219 2 месяца назад

Hallo🖐 Bin eben durch Zufall auf euer Video gestossen😊Top,wirklich eine sehr schöne Wanderung! Hab ein Abo dagelassen...und folge Euch auch auf Komoot😊

@oberpfalz_adventures 2 месяца назад

Servus, vielen Dank 😊 Freut uns das es dir gefallen hat 🙂 Schöne Grüße von Stefan und Fuchsi 🙂

Wunderschöne Aufnahmen von den Azoren

@user-qx9qi7pb1h 2 месяца назад

Grandios.....freue mich schon sehr auf euer nächstes Video

• @SachsenGebirge
    @SachsenGebirge 2 месяца назад

Schön ❤LG.

Vielen Dank 😊 Schöne Grüße von Oberpfalz Adventures 🙂

Sehr schönes Auftaktvideo von den Azoren. LG Holget

Vielen Dank 😊 Schöne Grüße von Stefan und Fuchsi 🙂

@user-qx9qi7pb1h 2 месяца назад

Super Impressionen da habt Ihr euch viel vorgenommen. Bin schon sehr gespannt auf das nächste Video.

• @wandersocken
    @wandersocken 2 месяца назад

Da habt Ihr euch ein ganz tolles Urlaubsziel augesucht! Die Azoren sind wirklich traumhaft und eine richtige Wetterküche... wir hatten mal das große Vergnügen Sao Miguel und Terceira vor ca. 10 Jahren kennenzulernen und freuen uns schon auf eure Impressionen! Beste Wandersockengrüße und bis bald :)

@oberpfalz_adventures 2 месяца назад

Vielen Dank 😊 Ja war wirklich ein super schöner Urlaub, die Landschaft ist ein absoluter Traum 😊 Das Wetter ist wirklich sehr wechselhaft aber das kannten wir ja schon von Island im letzten Jahr, nur das es da kälter war 😁 Schöne Grüße von Stefan und Fuchsi 🙂

Servus ihr Beiden, eine sehenswerte Tour in wunderschöner Natur. LG Holger

@oberpfalz_adventures 2 месяца назад

Servus Holger, vielen Dank, ist wirklich eine schöne Gegend 😊 Schöne Grüße von Stefan und Fuchsi 🙂

@user-qx9qi7pb1h 2 месяца назад

Wieder eine wunderschöne Wanderung. Bin schon wahnsinnig gespannt auf eure Azoren Reise. Macht weiter so

• @guckamolawegleimwald
    @guckamolawegleimwald 2 месяца назад

Hey Ihr zwei eine schöne Tour 👍Folge Euch schon einige Zeit und bleib dabei. Schöne Woche Grüßle Robert

@oberpfalz_adventures 2 месяца назад

Vielen Dank, freut uns das es dir gefallen hat 😊 Schöne Grüße von Stefan und Fuchsi 🙂

@user-qx9qi7pb1h 3 месяца назад

Einfach grandios. Ein sehr schönes Erlebnis.