BeBa-Kajaktouren
Kurzfilm Kajaktour Sorge von Alt Duvenstedt zur Hohner Fähre (Oktober 2023)
Für diese Tour hat es uns etwas weiter in den Norden von Schleswig-Holstein verschlagen. In die Sorge einsetzen kann man sehr gut etwas oberhalb von Alt Duvenstedt. Dort ist ein Steg vorhanden und es gibt auch eine kleinere Parkfläche, um das Auto abzustellen. Von hier aus starten wir in Richtung Eider. Kurz vor Sorgbrück befindet sich eine Solgleite, die je nach Pegel entweder befahrbar ist oder umtragen werden muss. Ein Stück hinter Tetenhusen befindet sich ein Wehr. Im Internet gibt es hinweise, dass es wohl ab und an auch mal befahrbar ist. An diesem Tag war es definitiv nicht so und wir mussten es umtragen. Das ist sehr gut am rechten Ufer möglich. Von dort aus geht es dann weiter zu...

Kurzfilm Kajaktour Schwentine von der Kieler Förde zum Kraftwerk Schwentinental (Mai 2024)
Für die Tour auf der Schwentine bin ich dieses Mal allein nach Kiel gefahren. Die Einsetzstelle liegt unter der Straßenbrücke der B502. Hier kann man zudem auch sehr gut sein Auto kostenfrei abstellen. Von hier aus geht es zunächst die Schwentine aufwärts über Klausdorf bis zum Kraftwerk im Schwentinental. Nach einer kurzen Pause und einer kleinen Stärkung geht´s flussabwärts zurück in Richtung...
Kurzfilm Kajaktour Krückau von Kaltenkirchen nach Elmshorn (November 2022)
Wir haben uns für diese Tour mal den oberen Lauf der Krückau vorgenommen. In die Krückau engesetzt haben wir unterhalb der Straßenbrücke der B4 in der Nähe von Kaltenkirchen. Von hier aus sollte es dann eigentlich bis nach Elmshorn gehen. Wir hatten mit gut 5 Stunden für die Tour gerechnet und sind gegen 11 Uhr gestartet. Als wir allerdings erst nach gut 4 Stunden unsere erste Pause an Waldgebi...
Kurzfilm Kajaktour Elbe Hansirunde (September 2023)
Moin, das heutige Video gibt einen Einblick über die Hansirunde 2023 auf der Elbe. Ausgerichtet wurde diese DKV-Gemeinschaftsfahrt vom Ring der Einzelpaddler e.V. (RdE, www.rde-hamburg.de). Startpunkt der Fahrt ist der Elbstrand vorm Vereinsgelände des RdE. Von hier aus führt die Tour einmal rund um den Inselzug Neßsand und Hanskalbsand. Eine Pause wurde am Strand von Lühe-Wisch gemacht. Dann g...
Kurzfilm Kajaktour Stör Tidenfahrt (September 2023)
Moin, das heutige Video fasst die 29. Tidenfahrt auf der Stör zusammen. Ausgerichtet wurde diese LKV-SH Gemeinschaftsfahrt vom Itzehoer Kanu-Club (IKC). Bei der Tidenfahrt werden drei unterschiedliche Distanzen angeboten. Die bronze Strecke hat eine Distanz von 22 km und hat den Wendepunkt in Kassenort. In Kassenort mündet auch die Wilster Au in die Stör. Wir haben uns für die silber Strecke mi...
Kurzfilm Kajaktour Schwentine von Wahlstorf nach Eutin (April 2023)
Und wieder einmal haben wir uns für eine Tour auf der Schwentine entschieden. Da wir von hier aus schon mal nach Kiel gepaddelt sind, haben wir uns nun für Eutin als Ziel entschieden. Da wir überwiegend Wind aus westlicher Richtung an dem Tag hatten, sind wir gegen die überwiegend geringe Strömung der Schwentine gepaddelt. Dafür hatten wir dann auf den Seen dann meist Rückenwind. Von Wahlstorf ...
Kurzfilm "HotDog" Kajaktour Trave von Hamberge nach Lübeck (Juni 2023)
Wir haben uns zur "HotDog Tour" einer von LKV Schleswig-Holstein organisierten Gemeinschaftsfahrt angemeldet. Diese Fahrt fand satt am 24. Juni 2023 auf der Trave. Startpunkt war die Kanustation Hamberge, welche sich kurz vor Lübeck befindet. Von hier aus ging es gemeinsam auf der Trave in Richtung Lübeck. Die Innenstadt von Lübeck wurde einmal umrundet und eine Pause auf dem Gelände des Lübeck...
Kurzfilm Kajaktour Ostsee von Eckernförde nach Schleimünde (Mai 2022)
Dieses ist unsere erste Tour über 2 Tage mit einer Übernachtung auf dem Campingplatz. Wir starten in Eckernförde am Strand von Borby. Von hier aus geht es am Marinehafen am nördlichen Ufer der Eckernförder Bucht in Richtung Damp. Wir passieren dann noch den ehemaligen Marinehafen in Olpenitz. Dieser wurde mitlerweile zu einer Marina umgestaltet. Nach Querrung der alten Hafeneinfahrt haben wir u...
Kurzfilm Kajaktour Stör von Arpsdorf nach Wittenbergen (März 2023)
Für diese Tour haben wir uns die Stör vorgenommen. Eingesetzt wird in Arpsdorf westlich von Neumünster. Hier gibt es eine gute Steganlage zum Einsetzen der Kajaks in die Stör. Unser Ziel für die Pause ist die Einsetzstelle in Willenscharen. Hinter Willenscharen befinden sich dann im Verlauf der Stör zwei Wehranlagen. Beide sind aber wohl generell befahrbar. Man sollte sich jedoch immer vorsicht...
Kurzfilm Kajaktour Schmalfelder Au von Struvenhütten nach Hitzhusen (Februar 2023)
Für unsere erste Tour im Jahr 2023 haben wir uns die Schmalfelder Au ausgesucht. Dank der Niederschläge der vergangenen Wochen führt die Au ordentlich Wasser. Wir hoffen dann auch alle auf der Strecke liegenden Sohlgleiten befahren zu können. Eingesetzt wird an der Straßenbrücke in Struvenhütten. Hier befindet sich auf der rechten Seite eine gute Stelle dazu. Die ersten Sohlgleiten waren tatsäc...
Kurzfilm Kajaktour Este von Hollenstedt nach Buxtehude (Oktober 2022)
Wir sind mal wieder im nördlichen Niedersachsen unterwegs. Diese Tour findet auf der Este statt. Diese darf man von Hollenstedt bis zur Mündung in der Elbe befahren. Allerdings unter Beachtung der Befahrregeln des Landkreises Harburg. Mit dem Auto kann man gut auf dem Parkstreifen der Straße Am Markt parken. Von dort aus geht´s dann mit den Kajaks auf den Bootswagen zu Fuß in den kleinen Park z...
Kurzfilm Kajaktour Seeve von Marxen nach Wuhlenburg (April 2022)
Für diese Tour haben wir uns einen Fluss im nördlichen Raum von Niedersachen rausgesucht. Es geht auf die Seeve. Diese darf man vom Eisenbahnviadukt in Marxen bis zur Mündung in die Elbe unter Beachtung der Befahrregeln des Landkreises paddeln. Man kann mit dem Auto bis an die Einsetzstelle ranfahren und auch das Auto dort stehen lassen. Von hier aus geht es bis zum alten Bendestorfer Wehr ohne...
Kurzfilm Kajaktour Osterau und Bramau von Bimöhlen nach Wittenbergen (April 2022)
Wir warn mal wieder im Norden unterwegs. Dieses Mal haben wir uns die Osterau, Bramau und Stör ausgesucht. Als Startpunkt für diese Tour haben wir Bimöhlen gewählt. Hier kann man das Auto sehr nah an der Einsetzstelle parken und hat dadurch sehr kurze Wege. Ziel ist dann das 21 Kilometer entfernte Wittenbergen an der Stör. Au der Strecke gab es viele Hindernisse, aber seht selbst ... Weitere In...
Preview Kajaktour Eckernförde - Schleimünde - Missunde
Moin, liege gerade im Zelt bei Regen in der Nähe der Schleimünde. Sind heute Morgen bei Westwind mit Böen von bis zu 50 km/h in Richtung Schlei gestartet. Gute 30 km Distanz. Es ist übrigens keine gute Idee bei der Windrichtung und Stärke in die Schlei einzufahren. Haben für die letzten 1,5 km doch glatt 1,5 Stunden gebraucht und das bei leeren Muskeln 😉. Aber wir haben uns durchgebissen und si...
Kurzfilm Kajaktour Trave von Nütschau nach Klein Wesenberg (Oktober 2021)
Просмотров 2032 года назад
Wir sind mal wieder auf der Trave unterwegs und vollenden nun das letzte noch nicht von uns befahrende Teilstück der Trave zwischen Nütschau und Bad Oldesloe. Da uns die Strecke so zu kurz gewesen wäre haben wir die Tour bis Klein Wesenberg verlängert. Weitere Informationen über uns findet ihr unter: beba-kajaktouren.de beba_kajaktouren
Kurzfilm Kajaktour Dove Elbe vom Reitdeich zum Neuengammer Durchstich und zurück (März 2022)
Kurzfilm Kajaktour Schaalseekanal vom Salemer See nach Schmilau und zurück - August 2021
Kurzfilm Kajaktour Trave von Groß Rönnau nach Herrenmühle (September 2021)
Просмотров 2062 года назад
Kurzfilm Kajaktour Ostsee von Eckernförde nach Surendorf (Juli 2021)
Kurzfilm Kajaktour Loiter Au / Füsinger Au von Loit nach Winningmay (Juli 2021)
Kurzfilm Kajaktour Trave von Bad Schwartau nach Rosenhagen (Juni 2021)
Kurzfilm Kajaktour Alster von Wohldorf zur Mellingburger Schleuse (Mai 2021)
Kurzfilm Kajaktour Wakenitz von Lübeck nach Rothenhusen (Mai 2021)
Kurzfilm Kajaktour Bille von Bergedorf nach Reinbek (April 2021)
Kajaktour Schwentine Wahlstorf nach Kiel (März 2021)
Kurzfilm Kajaktour Ostsee Eckernförde nach Karlsminde und zurück (April 2021)
Kurzfilm Kajaktour Trave von Warderbrück nach Schackendorf (März 2021)
Flug über den U-Bahnhof Beimoor (Januar 2021)
Kajaktour Luhe (April 2020)
Kurzfilm Kajaktour Trave Klein Wesenberg nach Bad Schwartau (September 2020)

@Kajak-Touring 2 месяца назад

Moinsen, schön Tour, hat mir sehr gut gefallen 🤗👍 Lg Carsten

• @GurkeundMoehre
    @GurkeundMoehre 3 месяца назад

Glückwunsch zu deinen ersten 100 😊👍 Weiter so und bleib gesund! Grüße aus Stralsund ✌️

@beba-kajaktouren 3 месяца назад

Danke für die Glückwünsche. Wir werden uns weiterhin viel Mühe geben und noch viele weitere Videos hier veröffentlichen. Jetzt am Wochenende geht's nach Preetz an den Lanker See und dort dann 2 Tage auf die Schwentine. Grüße aus Hamburg nach Stralsund.

• @Lukas-paddelt
    @Lukas-paddelt 3 месяца назад

Wow, diese Abendstimmung ist super schön. Tolle Tour..

@beba-kajaktouren 3 месяца назад

Das Licht zum Abend hin haben wir auch sehr genossen. War eine tolle Stimmung.

@franznagler-outdoor-tv 3 месяца назад

was für eine tolle Tour. Wunderschön. LG Franz

@kajakontoursh 3 месяца назад

Hey 👋 diesen Teilabschnitt muss ich auch noch lenks Paddeln. Andere Richtung zur Kieler Woche war ich bis jetzt nur. Danke fürs zeigen wird definitiv bald Nachgemacht 😉. Lieben Gruß und bis zum nächsten Filmchen , Danke

@beba-kajaktouren 3 месяца назад

Es ist wirklich eine schönes Stück der Schwentine. Die Kieler Förde steht dafür noch bei uns auf der Agenda 😊

@kajakontoursh 3 месяца назад

Moin ✌️ eine schöne Runde in 8 min😊. Danke fürs zeigen und auf der Sorge war ich tatsächlich auch noch nicht. Lieben Gruß und bis bald Matze

@beba-kajaktouren 3 месяца назад

Hi Matze, in Wirklichkeit hat es deutlich länger als 8 Minuten gedauert. Es ist ein schöner Fluss, solltest Du definitiv mal runter paddeln.

@prignitz-outdoor 3 месяца назад

Keine Sorge, eine schöne Tour.😎 Weiterhin gute Fahrt. Grüße von Prignitz Outdoor.

• @HotteettoH
    @HotteettoH 3 месяца назад

Vielen Dank für das zufällige und nette Gespräch an der Sorge heute. Like und Abo ist wie versprochen raus, weiterhin viel Erfolg mit deinem Kanal 🙂

@beba-kajaktouren 3 месяца назад

Vielen Dank. Wünsche Dir viel Spaß beim Paddeln auf der Sorge.

@Kajak-Touring 3 месяца назад

Moinsen 🙋‍♂ sehr schön geworden das Video und hat mir mega gefallen 👍 Die Schwentine ist immer eine Tour wert 🙂😊 Lg Carsten

@prospektkayak 3 месяца назад

Die strecke bin ich auch schon ein paar mal gepaddelt echt schön. Danke fürs mitnehmen

@beba-kajaktouren 3 месяца назад

Ja, ist wirklich ein schönes Stück Schwentine. Werden demnächst mal von dort aus nach Laboe paddeln.

• @bapel2137
    @bapel2137 4 месяца назад

Sehr schön! Kann man die Strecke auch zurückfahren? Oder geht nur in eine Richtung?

@beba-kajaktouren 4 месяца назад

Wir sind in Bergedorf gestartet und auch wieder angekommen. Viel Spaß bei der Tour

• @maltemeyerhof2633
    @maltemeyerhof2633 9 месяцев назад

In so flachen Bächen macht ihr mit dem "Grundkontakt" leider sehr viel kaputt. Es gibt genügend größere bzw. tiefere Bäche und Flüsse, die schön zu befahren sind, ohne dass man so viel von der Umwelt kaputt macht.

@beba-kajaktouren 9 месяцев назад

Moin, da stimme ich Dir generell auch zu. Auf der Strecke bis nach Barmstedt hatten wir allerdings lediglich eine überschaubare Anzahl von tatsächlichen Grundberührungen. Sehr viel öfters mussten Hindernisse bewältigt werden. Es war eine Ausnahme und wir meiden solche kleineren Flüsse. Sind auch nur auf diesem Abschnitt aufmerksam geworden, da er in der Canua-App als Strecke aufgeführt war. Aus jetziger Sicht, werden wir keine Empfehlung für die Befahrung der Krückau oberhalb von Barmstedt geben.

• @Andre-1966
    @Andre-1966 11 месяцев назад

Sehr gut gemacht👍Interresant aufbereitet und kommentiert. Abo habt ihr von mir

@beba-kajaktouren 11 месяцев назад

Vielen Dank für Dein Abo bei uns und für Dein Lob zum Video.

@franznagler-outdoor-tv 11 месяцев назад

tolle Tour. Vielen Dank fürs mitnehmen. Liebe Grüße aus Bayern. Franz

@beba-kajaktouren 11 месяцев назад

Moin Franz, die Plöner Seenplatte ist ein sehr schönes Revier.

Deine Touren sind auch sehr interessant.👍

@franznagler-outdoor-tv 11 месяцев назад

Moin Moin, ein sehr informatives Video. Ja, der Norden würde mich auch sehr reizen. Liebe Grüße Franz

@beba-kajaktouren 11 месяцев назад

Moin Franz, ja hier oben gibt es auch sehr viele interessante Gewässer zum Paddeln. Wenn Du mal hier oben in der Gegend bist, dann melde Dich gern. Wir geben Dir gerne Tipps oder könnten ja auch gemeinsam eine Tour machen. Viele Informationen findest Du auch auf unserer Webseite www.beba-kajaktouren.de

• @atlanticgirl2432
    @atlanticgirl2432 11 месяцев назад

👍👍👍👍👍👍

@jamesbont7052 11 месяцев назад

Wau, ich wusste nicht dass man diese überhaupt befahren kann. Man lernt nie aus. Wäre diese auch etwas für ein Luftkajak? Scheint so ... 🥰 Was war an der Sohlschwelle Hudau das Problem?? Befahrungsverbot?

@beba-kajaktouren 11 месяцев назад

Moin, die Schmalfelder Au sollte gut mit einem Luftkajak zu befahren sein. Für die Sohlgleite der Hudau ist ein Befahrverbot ausgeschildert. Daher haben wir diese umtragen.

@jamesbont7052 11 месяцев назад

@@beba-kajaktouren Danke, das BV dachte ich mir schon, weil gefährlich ist etwas anderes. Aber da hier in D ja selbst 40jäjrige wie Steine absaufen ... 🙄😂 Oder hat dies andere Gründe? Ich werde mich noch Informieren ;-)

Nur außerhalb der Schönwetterzeiten gemütlich, weil teils viel Kanu-Betrieb.

@beba-kajaktouren 11 месяцев назад

Die wird in den Sommermonaten sicherlich viel befahren werden.

@jamesbont7052 11 месяцев назад

@@beba-kajaktouren Ihr hattet oben ja direkt am Kanu-Verleih pausiert. So richtig durchpaddeln kann man hier im Westen aber kaum. In MVP und Brandenburg ist dies noch möglich. Unterhalb würde heute nicht mehr paddeln. Aber jetzt wird es politisch 🤫🙄😓

Luftkajak, nur mir ausreichend Flickzeug und viel Spaß am Flicken ;-) Zumindest weiß ich warum ich erst in Elmshorn eingestiegen bin ... Gut, weil Bahnverbindung... aber trotzdem 😂

@beba-kajaktouren 11 месяцев назад

Eine sehr gute Entscheidung erst in Elmshorn mit dem Luftkajak zu starten. Wo kommt man vorm Sperrwerk zur Elbe gut mit dem Kajak raus? Hast Du da einen Tipp für uns?

@jamesbont7052 11 месяцев назад

@@beba-kajaktouren Also ich hatte damals etwas gewartet und auch das Glück dass ein Segler kam. Die Panik hatte ich nämlich auch 😂😂😂 Das haste bei Pinnau genauso. Außerhalb der Saison musste zur Mittagszeit ankommen. Dann machen die Pause und das Sperrwerk immer auf !!!

@@beba-kajaktouren Wegen dieser Pausen kann man auch keine Strecken mit den Rad auf den Navi's Planen und wird immer umgeleitet. Selbst wenn dies meist umhekehrt der Fall ist... Das muss diese KI sein, von der diese Digitales immer schnacken 🙄😂😂😂

• @ronactive
    @ronactive 11 месяцев назад

Schöne Herbsttour. Grüße ronactive

@prignitz-outdoor 11 месяцев назад

Tolle Tour, da kann man sich Lage dran erinnern.👍 Viele Grüße von Prignitz Outdoor.

@beba-kajaktouren 11 месяцев назад

Das stimmt. Wir reden da tatsächlich immer wieder gern drüber. Planen aber schon den zweiten Teil von Barmstedt zur Elbe runter. Könnte am 30. Oktober stattfinden. Mal schauen.

@@beba-kajaktouren Bin schon gespannt.🤩

• @Rumtreiber3-KlausWeiss
    @Rumtreiber3-KlausWeiss 11 месяцев назад

Respekt, mir wäre es dann doch zu anstrengend. Da trifft der Begriff "Wasserwandern" voll zu.

Das stimmt. War sehr anstrengend. Trotzdem eine schöne Tour. 👍

@kajakontoursh 11 месяцев назад

Moin 👋 was für eine Tour, sowas nannte man beim Bund Hindernissbahn 😂. Tolles Video wäre gerne dabei gewesen obwohl ich weis ich hätte so geflucht und wäre angefressen 😅. Danke fürs mitnehmen, Lieben Gruß Matze

Moin Matze, der Vergleich mit der Hindernisbahn passt prima. 🙂🙃

@Kajak-Touring 11 месяцев назад

Alter Schwede, was für eine Herausforderung. Da sind ja mehr Bäume und Kraut im Flußlauf als Wasser 😂 Aber sehr schön geworden das Video 🙂👍

@beba-kajaktouren 11 месяцев назад

Ja, der obere Verlauf der Krückau ist wirklich nichts für Wanderpaddler. Es sind übrigens nur eine kleine Auswahl an Hindernissen im Video 😁. Hat aber auch irgendwie irre Spaß gemacht. Wir werden nun noch mal den zweiten Abschnitt von Barmstedt nach Elmshorn in Angriff nehmen. Hoffe dort kommt man etwas besser voran 😉.

@seekajak 11 месяцев назад

Alle Achtung. Dass ihr das so weit geschafft habt, ist bewundernswert. Glücklicherweise klappte es noch, das Auto zu holen. Ich weiß jetzt jedenfalls, dass ich diese Strecke nicht fahren werde. Mein Seekajak wäre dafür denkbar ungeeignet. Naja, notfalls kann man es auch sonst über den Acker ziehen. 😄

@Kajak-Touring 11 месяцев назад

Moin Moin, sehr schönes Kurzvideo..- Dankeschön für diese Tour ☺ Lg Carsten (Kajak-Touring)

@beba-kajaktouren 11 месяцев назад

Moin Carsten, lieben Dank für das tolle Feedback. Es steckt mittlerweile eine ganze Menge Arbeit in den Videos. Macht aber auch immer viel Spaß das Material in einen mehr oder weniger kurzen Film zu schneiden.

@Kajak-Touring 11 месяцев назад

Da hast du recht, habe gerade ein Hamburg Video von 32 Minuten gemacht. Ganze 20 Stunden saß ich daran um 7 Stunden Rohmaterial zu sichten, schneiden, vertonen, rendern usw. Aber es hat mir viel Spaß gemacht und die Tour war auch mega super. Video erscheint morgen... gerne mal vorbei schauen. @@beba-kajaktouren

Machen wir gern.

@kajakontoursh 11 месяцев назад

Schönen Sonntag euch danke fürs mitnehmen. War dort auch noch nie kenne das Wrack auch nur von Fotos. Lieben Gruß Matze

@beba-kajaktouren 11 месяцев назад

Moin Matze, wir wünschen dir auch einen guten Sonntag. Ja, die Elbe ist hier schon sehr beeindruckend. Danke fürs schauen👍

@prignitz-outdoor 11 месяцев назад

Grüße euch. Eine schöne Kajak Tour, danke für’s mitnehmen.👍 Viele Grüße von Prignitz Outdoor .

Danke Lars. Es freut uns sehr, das dir unsere Touren gefallen. 👍

@prospektkayak 11 месяцев назад

Wo habt ihr den euer Auto geparkt. Ich bin da mal hin gefahren um mir die Wracks anzuschauen und mit dem Auto da hin zu kommen war schon eine Katastrophe.

@beba-kajaktouren 11 месяцев назад

Moin Markus, wir konnten auf dem Parkplatz des RdE parken. Sonst ist das mit dem Parken dort wirklich nicht so einfach.

@prignitz-outdoor 11 месяцев назад

Eine schöne Tour, danke für’s mitnehmen.👍 Viele Grüße von Prignitz Outdoor.

@seekajak 11 месяцев назад

Ja, das war eine schöne Tour. Wir haben uns leider verpasst, da ich die 50km gepaddelt bin. Es war eine sehr schöne Tour. Das Kuchenbuffet war ein Traum. Die Stör-Tidenfahrt findet nur alle 2 Jahre statt. Nächstes Jahr (22.06.2024) organisieren die Itzehoer Wasserwanderer die Stör-Schleifenfahrt. Dann geht es zusätzlich noch in die andere Richtung und wieder zurück. Die Gold-Strecke ist dann 100km lang. 😁

@beba-kajaktouren 11 месяцев назад

Moin, das war mir gar nicht bekannt, dass die Tidenfahrt nur alle 2 Jahre stattfindet. Dann werden wir wohl bei der silber Strecke bleiben und 50 km bei der Schleifenfahrt machen, oder wie sind die Distanzen da?

@seekajak 11 месяцев назад

Grrrrr, mein Beitrag wurde bereits 3x gelöscht. Jetzt kommt der 4. Versuch, diesmal ohne Link. Die Streckenlänge kann man sich aussuchen, je nach Lust und Laune. Die Ausschreibung findet sich auf der Seite der Itzehoer Wasserwanderer.

@prospektkayak 11 месяцев назад

Schönes Video die App Wattpadler funktioniert auch ziemlich gut.

@kajakontoursh 11 месяцев назад

Moin moin bin nächstes Jahr auch gerne mit dabei, welche Strecke weiß ich noch nicht 😂 bisschen Tagesabhängig. Tolles Video hat mir gefallen und quasi vor der Haustür. Danke und lieben Gruß Matze

@beba-kajaktouren 11 месяцев назад

Moin Matze, wir würden uns freuen Dich im nächsten Jahr da mal zu treffen. Danke für das nette Feedback zum Video von Dir.

@Kajak-Touring 11 месяцев назад

Moinsen, schönes Video, hat mir sehr gefallen 👍👍👍 Würde gerne bei der 50 km Tour mitkommen, wenn ich darf 🙃Das mit der Ebbe und Flut Strömung ist ja eine tolle Sache wenn man den Wechsel gut abpasst. Hat mir echt gut gefallen. 😊 Lg Kajak-Touring (Carsten)

@prospektkayak 11 месяцев назад

Ich bin die Strecke mal umgekehrt gepaddelt das geht echt gut aber man kommt unterwegs nicht raus aus dem Boot

@beba-kajaktouren 11 месяцев назад

Moin Carsten, vielen Dank für die positiven Worte zum Video. Steckt ja immer eine Menge Arbeit in so einem kurzen Film. Wir würden uns sehr freuen, wenn Du nächstes Jahr mit uns die 50 km paddelst. Schau doch auch mal auf unserer Website ab und zu vorbei, dort kündigen wir auch solche Events an, an denen wir teilnehmen.

@Kajak-Touring 11 месяцев назад

schicke mal bitte den Link von der Website, kann den hier nirgens finden.🤔@@beba-kajaktouren

beba-kajaktouren.de

@prignitz-outdoor Год назад

Eine sehr schöne Tour, danke für’s mitnehmen.👍 Viele Grüße von Prignitz Outdoor.

@beba-kajaktouren Год назад

Bitte gern geschehen. Ein schönes Revier zum Kajakfahren. Ein wenig mehr Sonne wäre schön gewesen 😉.

Vielleicht bei der nächsten Tour.👍

@Kajak-Touring Год назад

Schönes Video und hatte genau den gleichen Gedanken wie Markus... bin bis jetzt immer abwärts gefahren. 🙃 Aber auch mal schön die Tour rückwärts zu sehen 😆 Bist du zufällig auch am 26.08 bei der Schwentinewanderfahrt dabei? Lg Carsten

@beba-kajaktouren Год назад

Wie Eckhard bereits geschrieben hatte, war die Windrichtung entscheidend für die Richtung. Wir hatten den Startpunkt bis zum Morgen der Tour offen gelassen. Die Wahl viel dann auf Wahlstorf.

Ich werde an dem Wochenende bei der Wanderfahrt nicht dabei sein, Eckhard glaube ich auch nicht.

@prospektkayak Год назад

Rückenwind ich hab mich schon gewundert warum man zu der Jahreszeit die Schwentine fluss aufwärts fährt

Deine Empfehlung für dieses Paddelrevier Markus können wir nur bestätigen. 👍

@kajakontoursh Год назад

Moin schönes knackiges Video, die Runde habe ich auch noch auf dem Zettel. Danke fürs mitnehmen. 👍 Lg Matze

Und einen lieben Gruß an dich Torsten, habe dich erblickt 😂 falls du es liest.

@beba-kajaktouren Год назад

Danke Matze. Im nächsten Jahr ist wieder eine Gemeinschaftsfahrt geplant. Diese können wir ja dann gemeinsam paddeln. Torsten ist bestimmt auch wieder dabei.

@seekajak Год назад

@@kajakontoursh Danke. Hab's gelesen. 🙂Bin nächstes Jahr auch wieder dabei. 🌭

@kajakontoursh Год назад

@@seekajak , ja ich komme dann auch gerne mit. 😊

@prignitz-outdoor Год назад

Grüßt euch. Tolle Tour, danke für’s zeigen.👍 Viele Grüße von Prignitz Outdoor.

@beba-kajaktouren Год назад

Wir schauen auch gerne deine Videos. Tolle Touren mit wunderschönen Landschaften.

Danke euch. Wünsche euch eine schöne Woche, bis zum nächsten Video. Lars

Grüße euch. Schön Tour,danke für’s mitnehmen.👍 Viele Grüße von Prignitz Outdoor.

Schönes Video. Vielen Dank dafürs mitnehmen

@Kajak-Touring Год назад

Moin Moin, schöne Strecke, bin ich auch schonmal gefahren 🙂 und schöner Kurzfilm 👍... ich hoffe die Hot Dogs haben geschmeckt 😉 Lg Carsten

@beba-kajaktouren Год назад

Danke Carsten. Das war eine schöne Gemeinschaftsfahrt bei tollen Wetter. Die HotDogs haben auch gut geschmeckt😄

@seekajak Год назад

Tolle Zusammenfassung. 👍 Ja, die HotDogs waren richtig lecker. 😋🌭

@@seekajak Das war ein schöner Tag. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei. Lg

@seekajak 10 месяцев назад

Der nächste Termin wurde jetzt veröffentlicht: 22.06.2024. Da werde ich aber leider nicht mitfahren können, ☹️ da am gleichen Tag die Stör-Schleifenfahrt stattfindet, zu der ich mich auch schon angemeldet habe. 🙂 Und damit nicht genug: Die Marzipanien- Tour hat auch den gleichen Termin. 😕 Bin gespannt, welche Fahrten noch an diesem Tag stattfinden.

• @lowbraceturn4407
    @lowbraceturn4407 Год назад

Danke, fürs Mitnehmen ! Sehr schön geschnitten und kommentiert.

@Kajak-Touring Год назад

Moin Moin, sehr schöne Tour, hat mir gefallen. ....und ja, ist teilweise echt ätzend seitlich zu den Wellen zu paddeln. 😉

@prignitz-outdoor Год назад

Grüßt euch. Das Wetter bestimmt die Tour. Schöne Kajak Reise, danke für’s mitnehmen und viele Grüße von Prignitz Outdoor.👍

@prospektkayak Год назад

Krasse Tour schön mal wieder von euch zu hören und zu sehen. Mann sieht richtig wie lahm die Arme sein müssen am Ende von Tag 1.

@beba-kajaktouren Год назад

Hi Markus, die Tour war wirklich anstrengend. Wir waren richtig platt😂 In diesem Jahr sind wir von Schleimünde bis zur Loiter Au gepaddelt. Die Tour war auch sehr schön. Video folgt ;-)

Klasse Video und tolle Tour.... hat Spaß gemacht euch zuzuschauen 🙂 Lg Carsten

• @Rumtreiber3-KlausWeiss
    @Rumtreiber3-KlausWeiss Год назад

Schöne Eindrücke, 👍 werde ich bestimmt auch noch ansteuern.

• @superstevosj5581
    @superstevosj5581 Год назад

Tagestour von Maasholm nach Schleimünde haben wir schon ein paar mal gemacht...auch mit Übernachtung Schleimünde. Ist Prima. Die Tour von Ecktown nach Schleimünde und weiter nach Missunde hätte mich aber sehr interessiert.

@beba-kajaktouren Год назад

So viel schon mal vorab, Missunde haben wir am zweiten Tag leider nicht erreichen können. Westwind mit Böen von bis zu 60 km/h. Wir hatten keine Chance dagegen anzupaddeln. 🙄

• @superstevosj5581
    @superstevosj5581 Год назад

Wann kommt das Video?

@beba-kajaktouren Год назад

Stimmt, die Preview ist nun sehr lange hier online und das Video fehlt noch. Ich hoffe, dass ich diesen Monat noch dazu komme.

@beba-kajaktouren 10 месяцев назад

Das Video zur Tour findet ihr hier: ruclips.net/video/aF9WojVw7sQ/видео.htmlsi=ZCHE1wkR_L4m_SO8

• @martinhirtreiter8499
    @martinhirtreiter8499 Год назад

Mal wieder eine schöne Tour von euch 👍. Zuletzt bin ich die Strecke vor ca. 20 Jahren gepaddelt. Wird mal wieder Zeit.

@beba-kajaktouren Год назад

Hallo Martin, danke für deinen Kommentar. Dann solltest du die Tour auf deine Agenda setzen. Wir sind auf dein Video gespannt.