Ottocar
Ottocar auf Sommertour in Deutschland Teil 1 #70 2024
Was machen wir im Sommer 2024?
Wir reisen durch Deutschland.
Thüringen,
Schnitt: iPad - iMovie
Musik Apple iMovie: JOEY RAMONE
DR. STEVEN TRIP | MARK GOLDENBERG
(Sie dürfen die Musik von iMovie kostenlos verwenden, da die Lizenz von Apple dies zulässt. Die Musik in iMovie ist lizenzfrei erhältlich , d. h. Sie können sie in Ihren Inhalten verwenden, ohne Lizenzgebühren an irgendjemanden zu zahlen.

2. Teil Sardinien #69 2024
2.Teil Sardinien Wir reisten an der Ostküste von Sardinien. 3 Campingplätze waren unser Ziel.
Fahrt nach Sardinien und Fähre Teil 1, #68 2024
Wir Fahren nach Sardinien. Die Fähre von Livorno nach Olbia. Die Fähre war super - Moby Line. Es werden auf dieser Strecke die neusten Flaggschiffe (Fantasy und Legacy) der Rederei eingesetzt.
Hechlingen am See Wohnmobilstellplatz #67
Schöner Wohnmobilstellplatz in Hechlingen am See - direkt am See. ca. 500 m zum Strand und zum Biergarten. Dort stehen auch saubere Toiletten und Duschen zur Verfügung. Keine Ver- und Entsorgung, aber Strom ist vorhanden.. Viele Grüße von uns Nelly und André
Pfingsten fällt ins Wasser, wir bleiben in Wiesbaden
Pfingsten wollten wir zur Mosel., aber der Regen und das Hochwasser verhinderten dies. Deshalb sind wir in Wiesbaden auf dem Reisemobilhafen geblieben. Stationen: Euro Mobil Forum Gasthaus "Im Himmelreich" Pfingstturnier Wiesbaden - Pferdenacht Eltville - Rosengarten Schiersteiner Hafen Wiesbaden - Dernsches Gelände und Nero-Bergbahn Wohlfühl - Reisemobilhafen Wiesbaden Liebe Grüße André & Nelly
Unsere Fahrt geht weiter, Greetsiel, Groningen, Den Oever #65 2024
In Greetsiel besuchten wir den "Otto Leuchtturm"und machten eine Bootsfahrt, Anschließend fuhren wir in die Niederlande nach Groningen. Von Groningen ging es über den grossen Abschlussdamm. Dieser teilt das IJsselmeer und die Wadden Sea, In Den Oever übernachteten wir am Womo Stellplatz am Hafen. Die Fisch-Gaststätte am Hafen war super! Liebe Grüsse Nelly und André
Rückkehr nach Deutschland, wir fahren nach Ostfriesland #64 2024
Wir kehren aus unserer Überwinterung in Spanien zurück nach Deutschland Ende März, zu Ostern, landeten wir zuerst in der Schweiz. Anschließend waren wir in München bei unserem Gitarrenlehrer und besuchten Freunde. Danach fuhren wir durch Deutschland über Thüringen, Sachsen, Hessen, Berlin, NRW nach Ostfriesland. Nelly und André
Mazarrón, Gefährliche Taucherhöhle Isla Plana, Camping Los Madriles #63 2024
Camping im Los Madriles mit Thermalpool. Schöner Campingplatz. Gefährliche Taucherhöhle in Isla Plana. Ca. 6900m.länge. Es gab dort Todesfälle von Tauchern. Wir sind natürlich nicht getaucht. Die Webseite erklärt etwas dazu. cuevadelagua.es Bei Musik und Tanz das spanisches Leben erleben. LG Nelly und André
Wüste Tabernas, Western Leone, Route66 neuer Stellplatz, Film ab! #62 2024
Wir waren wieder in der Halbwüste Tabernas. Hier besuchten wir diesmal das Fort Western Leone und fuhren durch ein trockenes Flussbett. Auf dem neuen Stellplatz beim Restaurant Route66 haben wir übernachtet. Im März 2004 konnte man Grau- und Schwarz-Wasser entsorgen und Wasser tanken. Es gab Toiletten und Duschen. Strom wird es wahrscheinlich erst Mitte 2024 geben. Viele Grüße Nelly und André
Frühling in Sevilla, Area Parking Caravane, #61 2024
Wir waren zwei Tage in Sevilla. Auf dem Stellplatz "Area Parking Caravane" übernachteten wir mit unserem Wohnmobil sicher und gut. Mit dem Bus, Haltestelle vor der Area, waren wir schnell in Sevilla. (Endstation = Stadtzentrum)
Überwintern in Spanien, Flamenco in Mojácar, Gibraltar, Chipiona La Siesta de la Gaviota, #60 2024
Unsere Reise geht weiter. Wir fahren wiedermal nach Mojácar uns sehen uns eine Flamenco Show an. Dann ging es weiter, als Zwischenstation, nach Gibraltar. Glas letzte Station sind wir für eine Woche i Chipiona hängen geblieben. Camping "La Siesta de la Gaviota" Den windigen Ton müssen wir entschuldigen. Trotz Windschutz war der starke Wind nicht zu unterdrücken. Viele Grüße Nelly und André
Überwintern in Spanien, Camping Playa Parazuelos - Calnegre - Sonnenaufgang # 59 2024
Wir sind zu dem neuen Stellplatz Camping Playa Parazuelos gefahren. Der Platz liegt direkt am Meer und ist sehr großzügig gestaltet. Wer Wandern und Rad´l touren machen möchte ist hier richtig. Es gibt mehrere Gaststätten /Bars direkt am Strand. Fisch, Fleisch und Vegan schmecken sehr gut! Liebe Grüsse Nelly und André
Überwintern in Spanien, Tour durch Barcelona #58 2024
Wir waren in Barcelona, Rundfahrt mit der Stadtrundfahrt.
Überwintern in Spanien, keine lange Weile, Fahrt zum Ebro Delta # 57 2024
Auf unseren Weg nach Barcelona haben wir einen Abstecher ins Ebro-Dela gemacht. Jetzt im Winter waren die Campingplätze zu, deshalb sind wir auf einen Stellplatz gefahren. Das Delta ist eine herrliche Flusslandschaft und eignet sich super zum Radeln. Viel Spass beim anschauen des Films. Nelly und André
Überwintern in Spanien, La Vall d´Uixó, Bootsfahrt im Coves Sant Josep #56 Januar 2024
Wir fuhren nach La Vall d´Uixó, Coves de Sant Josep, In der Höhle führen wir mit einem Boot Es ist die grösste befahrbare Höhle, mit einem Boot, in Europa. Ein Stellplatz mit Ver- und Entsorgung ist gleich daneben. Die Höhle ist sehenswert. Liebe Grüße Nelly und André Zusatzinfo zur Höhle: in das Boot passen ca. 10-12 Personen rein. Es gibt einen Rudermann wie im Spreewald. Zum Schluss ist die ...
Überwintern in Spanien, Warme Quelle Montanejos, #55 Januar 2024
Überwintern in Spanien, Weihnachtsgrüsse # 54 2023
Überwintern in Spanien, Adventszeit im BravoPlaya Camping-Resort #53 2023
Überwintern in Spanien, Fahrradtour mit Camperfreunden bei Orpesa #52 2023
Überwintern in Spanien, Busreise nach Morella und La Balma #51 2023
Überwintern in Spanien, Busreise nach VALDERROBRES, BECEITE UND FRESNEDA Provinz Teruel #50 2023
Просмотров 2049 месяцев назад
Anreise nach Spanien, 3 Stellplätze als Zwischenstopp in Süd-Frankreich #49 2023
Reise von der Fränkischen Schweiz in die Schweiz #48 2023
#47 2023 Reisemobilhafen Wiesbaden
Kroatien Insel Krk Camping Omišalj - Oktober 2023 #46
Wir wohnen zwei Jahre im Wohnmobil
Wismar, Bremen, Duisburg, Camping Liblar August September 2023 #44
Oderhaff und Insel Rügen Grambin, Kap Arkona, Prora, August 2023 #43
Nelly ist ausgerutscht und Otto braucht Hilfe, Juli 2023 #42
Offroad Messe, 100 Jahre Thüringer Bergbahn, Lehesten Altvaterturm und Schieferbergbau #41-2023

@ottocar2875 7 дней назад

Servus ihr Lieben, hatten schon fast ein schlechtes Gewissen, aber so ist das nun mit dem Sommerloch. Im TV kommen auch nur Wiederholungen! Aber nun sind wir wieder da. Danke, dass ihr uns treu geblieben seid❣️

❤lichst eure Nelly & André

@user-xt2dk7bc8l 7 дней назад

❤ Wir haben euch schon vermisst. 😢 Es ist schön dass ihr wieder da seid. 😊 Gas liebe Grüße von Egon und Bärbel.(Franzose)

• @BobbyhatFernweh
    @BobbyhatFernweh 2 месяца назад

Schönes Video sehr Info reich, danke fürs mitnehmen🥰 Steht auf unserer Liste. Grüße Petra und Georg

@ottocar2875 2 месяца назад

Vielen Dank! Liebe Grüße Nelly und André

• @CUBAANOOO
    @CUBAANOOO 2 месяца назад

Ganz liebe Grüße und viel Spaß! 😊

• @elma447
    @elma447 2 месяца назад

Hallo Ihr Lieben, wir wünschen euch eine tolle Zeit im Süden 🫶 René und Elke und Nils 😉

• @GesineBankwitz-s4e
    @GesineBankwitz-s4e 2 месяца назад

Liebe Nelly und lieber André, mit Interesse und Freude „verfolge“ ich Euch mit Eurem Ottocar. Vielen Dank für Eure abwechslungsreichen Videos. Mit wehmütigen und schönen Erinnerungen an alte Zeiten habe ich mir das Video über Hechlingen angeschaut. In herzlicher Verbundenheit Gesine

• @sabineschorn8251
    @sabineschorn8251 3 месяца назад

Darf man da auch mit Wohnwagen übernachten????

@ottocar2875 3 месяца назад

Auf dem Weingut kann man bestimmt übernachten. Die Weinverkostung verpflichtet nicht zum kaufen. ( den Chef fragen kostet nichts 😉) Aber 100% wissen wir es nicht. Freistehen in Fabregues geht bestimmt auch. Die anderen beiden sind, glauben wir nur für WomoS. LG Nelly und André

@martinfeimer8794 3 месяца назад

Hallo ihr zwei 😊super Ausflug Stellplätze merken wir uns alles gute für euch Martin und Alice 👋👋

• @claushaas7102
    @claushaas7102 4 месяца назад

Leider keine Details von unserem Treffen in Wiesbaden! Egal - schönes Video! Ihr seit süss!

@ottocar2875 4 месяца назад

Da der Wiesbadener Reisemobilhafen unser Heimathafen ist, haben wir ihn schon öfters gezeigt. Außerdem ist es manchmal schön, nur mit lieben Nachbarn zu ratschen und nicht ans filmen zu denken. Liebe Grüße Nelly und André 😉

@user-xt2dk7bc8l 4 месяца назад

Hallo ihr zwei. ❤ Wieder mal ein schönes Video. Deutschland ist im Sommer auch sehr schön. Aber bitte KEIN SCHNEE. Ist der Rot /Gelbe Leuchtturm der Ottoturm???LG von Egon (Franzose).Bärbel und Fellnasen.

@ottocar2875 4 месяца назад

Ja, das soll er sein. Vielleicht radeln wir morgen direkt hin. Liebe Grüße Nelly und André

• @claushaas7102
    @claushaas7102 4 месяца назад

Das war der Vario Nachbar in Wiesbaden!

Wir haben uns gefreut Euch getroffen zu haben! Ihr seit Klasse!!! Gerne immer wieder!

Wir sehen uns bestimmt mal wieder! Liebe Grüße Nelly und André

• @kasu7981
    @kasu7981 5 месяцев назад

Hallo ihr zwei. Schön dass wir Euch gefunden haben. Wir werden uns eure Reiseberichte nach und nach anschauen und wünschen Euch eine schöne Zeit. Liebe Grüße Susi und Kalle

@ottocar2875 5 месяцев назад

Hallo ihr Lieben, wir hoffen, dass ihr einige Anregungen bekommt und die auch nutzen könnt. Wir werden im Herbst vielleicht in Marokko sein. Danach sehen wir uns vielleicht in Spanien. LG Nelly in André

• @silviahildebrandt4184
    @silviahildebrandt4184 5 месяцев назад

Also ihr beide, sehr authentisch gefilmt❤ aber da ihr am Anfang seid-auch ein paar gut gemeinte Tipps: bitte meinen Lieblingsort Maza!rron richtig schreiben und windunempfindliche Mikros nehmen , ansonsten supi auf dem richtigen Weg 👍lieben Gruß Silvia

@ottocar2875 5 месяцев назад

Liebe Silvia, danke für deinen Hinweis, Mazarrón soll weiter Mazarrón heißen.😊 Das mit dem Wind ist ein richtiger Tipp, allerdings habe ich die Mikros nicht immer mit. Wir werden uns bessern. Liebe Grüße Nelly und André

@user-xt2dk7bc8l 5 месяцев назад

Wieder mal ein schönes Video. Danke dafür. ❤ Freue mich schon auf das nächste. LG Egon (Franzose)und Bärbel und Fellnasen .

• @T4LiebeHeike
    @T4LiebeHeike 5 месяцев назад

Hallo ihr lieben Danke für das interessante Video wieder. Hat Spass gemacht zu schauen.LG

• @dorisjager6262
    @dorisjager6262 5 месяцев назад

Wir wünschen euch noch einen schönen Aufenthalt. Liebe Grüße Doris Werner und Stella-Marie

@user-xt2dk7bc8l 6 месяцев назад

Hallo ihr zwei. Wir wollten euch noch zum Abschied winken,aber da wart ihr schon weg. Weiter gute Fahrt und bleibt gesund wünschen euch Egon,Bärbel und Fellnasen.

@ottocar2875 6 месяцев назад

Ja… wir wollten auch winken😢, Es ging dann wieder alles zu schnell. Wir sind jetzt auf dem Camping Los Madriles bei Mazarrón und genießen den Thermalpool. LG Nelly und André

@Europareise 6 месяцев назад

Herrlich. Der Flamenco, die Landschaft. Danke für das Video. Euch immer eine gute Fahrt. lg Thorsten

• @isabelortiz6603
    @isabelortiz6603 6 месяцев назад

Spanien ist einfach schön

So sehen wir das auch….. Lg Nelly und André

• @henrigugus6324
    @henrigugus6324 6 месяцев назад

Alles ausgebucht bis 2026 !!!!

@ottocar2875 6 месяцев назад

Hallo, wie bei jeden Platz werden Buchungen immer mal storniert. Dann kann man Glück haben. Wenn man natürlich mehrere Monate auf eine Parzelle verweilen will und nicht umziehen möchte oder kann, dann ist es wirklich nicht einfach. Wir hatten sehr oft Glück, mussten allerdings öfters umziehen. Für uns war dies kein Problem. LG Nelly und Andre

@martinfeimer8794 6 месяцев назад

Wir finden euch toll macht weiter so . Gruß Alice und Martin übrigens wir leben auch so wie ihr im Wohnmobil seit Mai 2023 .Unser Mobil ist unsere ALMA steht für Alice und Martin👍

• @T4LiebeHeike
    @T4LiebeHeike 6 месяцев назад

Hallo Nelly und Andre ganz tolles Video .Ich finde den Stellplatz top und auch die Umgebung hat so einiges zu bieten. Dicken Daumen nach oben.lg

• @GittaRalphmitHollyunterwegs
    @GittaRalphmitHollyunterwegs 7 месяцев назад

Hallo ihr zwei, schöne Eindrücke von Barcelona, die ihr da eingefangen habt👍. Wo war denn euer Womo während der Hotelübernachtungen? Weiterhin eine gute Reise 😃 LG Gitta und Ralph

@ottocar2875 7 месяцев назад

Hallo, wir haben uns im „Camping 3 Estrellas“ in der Nähe am Flughafen für eine Woche niedergelassen. Von hier konnte man ins Centrum von Barcelona mit dem Linienbus direkt fahren. Unseren Ottocar haben wir 3 Tage auf den Campingplatz allein gelassen. Da war er sicher. LG Nelly und André

😂😊👍💯

@carlcestrek7409 7 месяцев назад

Gruss aus Westungarn Carlo

@user-xt2dk7bc8l 7 месяцев назад

Hallo ihr zwei. Wieder mal ein schönes Video. Wir haben eure Fahrt (Grotte , Quelle. )letzte Woche gemacht. Danke für die Tipps. Im Ebro delta waren wir 2018. Sehr schöne Gegend. Sind aber geflüchtet wegen den Mücken. Schöne Weiterfahrt und alles Gute wünscht euch Egon Bärbel und Fellnasen.

@ottocar2875 7 месяцев назад

Wir hatten keine Mücken, also hatten wir Glück oder es war zu kalt. 😉👍 LG Nelly und André

• @abdalslamchawhakh9161
    @abdalslamchawhakh9161 7 месяцев назад

Ich wohne seit Jahren da

@martinfeimer8794 7 месяцев назад

Toll viel Spaß euch noch 😊❤

• @FreibertX
    @FreibertX 7 месяцев назад

Wir sehen, es gibt Leute, die immer noch nicht verstanden haben, dass C eine Lüge ist, wie blöd muss man sein? //

• @stefankalinke634
    @stefankalinke634 7 месяцев назад

Ein wirklich schönes Video, eine super geste, von den Platz Betreibern, ihr voll lustig. Genießt es einfach und hoffentlich noch sehr lange. Wirklich sehr schön und sehr berührend. Lg

Schönes video, sympathische Reisende, gute Besserung euch noch. Lg Stefan

@dasleben-thatslife 7 месяцев назад

Da war ja richtig was los. In sommerlicher Kleidung Glühwein trinken😀😀😀😀😀😀.Dann Weihnachtsplätzchen backen unter Spanischer Sonne. Weiterhin gute Fahrt durch die Lande

@user-xt2dk7bc8l 7 месяцев назад

Hallo ihr zwei. 😊 Nelly ,dir stehen die kurzen Haare viel viel BESSER. Wir sind immer noch in Oropesa. Fahren in 4 Wochen weiter. Viel Spaß und Freude für eure nächsten Ziele. Egon Bärbel und Fellnasen.

@ottocar2875 7 месяцев назад

Das sagen fast alle, außer ich…. Ich muss mich daran gewöhnen. 😂 habe ich auch schon schon…….👍😉 Liebe Grüsse André

@dasleben-thatslife 7 месяцев назад

Toller Sonnenaufgang. Wir wünschen viel Gesundheit für 2024 und schöne Fahrten in diesem Jahr.🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• @11steuermann
    @11steuermann 7 месяцев назад

Nelly hat die Haare schön 👍❤

@dasleben-thatslife 7 месяцев назад

Dort waren wir im Dezember 2023 über Weihnachten und Silvester. War eine schöne Zeit mit schön viel Sonne. Andalusien ist echt zu empfehlen😊😊👋👋👋👋👋👋

Sehr schöne Ecke dort, was man so sieht. Wir sind im Mai einige Wochen in Andalusien da freuen wir uns schon drauf. Es gibt soooo viel zu sehen. Euch noch eine schöne Zeit.🚙

@martinfeimer8794 8 месяцев назад

Hallo ihr zwei wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr bleibt gesund 🎉🎉❤😊

@Europareise 8 месяцев назад

Hallo Ihr beide und lieben Dank. Bin allerdings alleine unterwegs. Rudi ist das Wohnmobil und ich bin Thorsten. Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! lg Thorsten

@ottocar2875 8 месяцев назад

Hallo Torsten, Martin hat die Grüße an uns gesendet. Du musst in der Spalte verrutscht sein und bist in unseren Kommentaren gelandet.😉 Wir wünschen der Familie Feimers und dir Torsten einen Guten Rutsch. 🎉👍 LG Nelly und André

@Europareise 8 месяцев назад

@@ottocar2875 Hallo Nelly und Andre...ach oh je...verruscht :-) Euch einen schönen Abend :-)

• @traudelwilding1317
    @traudelwilding1317 8 месяцев назад

Sonnenaufgang sehr schön gezeigt👍👍

Hallo Traude, lieben Dank und Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! lg Thorsten

Ein schönes Video. Euch ein schönes Fest. viele Grüße Thorsten

@ottocar2875 8 месяцев назад

Vielen Dank lieber Thorsten, wir schauen uns auch immer wieder gern deine Videos an und haben dich auch abonniert❣️ Herzlichst Nelly & André 🌞

• @petraliebherr5855
    @petraliebherr5855 8 месяцев назад

Frohecweihnachten und gute Besserung..

Danke! Irgend wie ist es ein Weihnachtshusten in diesem Jahr.😉🤧

• @beatemiotk4942
    @beatemiotk4942 8 месяцев назад

Frohes Fest und genießt die Zeit in Spanien.

@Europareise 8 месяцев назад

Hallo Beate, lieben Dank! Und auch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! lg Thorsten

@martinfeimer8794 9 месяцев назад

Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit Alice und Martin ❤❤😊

• @dorisjager6262
    @dorisjager6262 9 месяцев назад

Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit Werner Doris und Stella-Marie ❤❤❤

• @LukasUh
    @LukasUh 9 месяцев назад

Ein sehr schönes Video und tolle Impressionen. Sehr gut zusammengestellt. Top. Folge euch gerne für weitere Videos. Ich mache auch Reisevideos. Beste Grüße Lukas

• @ingeborgwagenhofer7550
    @ingeborgwagenhofer7550 9 месяцев назад

Die Parkanlage ist geschlossen wegen Renovationsbedarf, aber ich glaube die lassen diesen verfallen was ich nicht hoffe und seit Mitte September geschlossen ist. Diese Gegend ist uns nur allzu Bekannt und bin da insgesamt schon Hunderte Kilometer gefahren und es wird nie langweilig, im 2023 waren wir sogar 2 x vor Ort bis am 15. Oktober 2023 😎🚲🚐 mit lieben Grüssen Inge

@ottocar2875 9 месяцев назад

Hallo Inge, vielen Dank für die Information zu dem Park. Er ist allerdings zu schön für eine Stillegung😢. 2022 im „Hebst/Winter“ war er noch offen. Hoffen wir mal, dass es weiter geht. Liebe Grüße Nelly und André

• @konstantinfiebrandt5097
    @konstantinfiebrandt5097 9 месяцев назад

Schöner Film fahren jetzt über Weihnachten hin kann euch auch die Insel Cres empfehlen waren im Sommer dort

@ottocar2875 9 месяцев назад

Habt ganz lieben Dank für eure Empfehlung. Wir werden es uns vormerken❣️🍀🚐

• @konstantinfiebrandt5097
      @konstantinfiebrandt5097 9 месяцев назад

@@ottocar2875 sind über Weihnachten wieder in Kroatien auf Malij Losnij camp Cikat hat auch ganzjährig geöffnet