Steirer Lisa
Chorkonzert Ebersbach 2023
Am 7. Oktober hat der Schützenchor Ebersbach ein dreistündiges Konzert ausgerichte. 3 Stunden scheint auf dem ersten Blick sehr lang zu sein, aber das war es nicht. Die Protagonisten sorgten für so viel Stimmung und es war ein Programm voller Abwechslung. Das machte den Abend sehr, sehr kurzweilig.
Es wirkten mit:
Schützenchor Ebersbach unter der Leitung von Rainer Harder
Chor Schall & Schmauch unter der Leitung von Maria Schmauch
Alphornbläser aus Ebersbach und Ronsberg
Ebersbacher Vielharmoniker
Alle die gekommen sind haben es nicht bereut und man kann nur hoffen, dass es bald wieder ein Chorkonzert in Ebersbach geben wird.

Alphornbläser aus Ebersbach und Ronsberg
Ebersbach mag zwar nur ein Ortsteil vom Markt Obergünzburg sein, für uns ist es aber der schönste Ort im Voralpenland. Ronsberg ist die die Nachbargemeinde von Obergünzburg und so war es naheliegend, dass sich die Alphornbläser unten im Tal mit den Bläsern oben auf dem Berg zusammengeschlossen haben. Wir denken, dass war eine gute Entscheidung!
Ebersbacher Fasching 2023
Ebersbach, ein kleines Bergdorf im Allgäu, aber mit ganz vielen Faschingsnarren.
Höferspitze - Allgäuer Alpen
Es war beinahe Neumond, das Wetter klar und beständig und so stand der erhofften Sternen-Fotografie nichts mehr im Wege. Die Höferspitze ist ein toller Aussichtsberg und der imposante Widderstein direkt gegenüber soll den Vordergrund für unseren Sternenhimmel bilden. Eine 2. Kamera hatten wir auf die Braunarlspitze gerichtet. Leider hat da die Schärfe nicht gepasst und so kann ich davon kein Bi...
Sigma 20mm 2.0 DG DN L-Mount
Das Sigma 20mm 2.0 DG DN macht uns auf unserer Lumix S5 viel Freude. Es entwickelt sich immer mehr zum Standard-Objektiv auf der Kamera. In den ersten Mai-Tagen wollen wir ins obere Lechtal fahren. Sofern es eine sternenklare Nacht gibt. (Time-Laps Aufnahmen vom Biberkopf) Für das Lied "Jägers Abschied" bedanken wir uns bei den FreStones aus Rottenmann! www.ennstalwiki.at/wiki/index.php/FreStones
Sigma 20mm f/2.0 + Lumix S5
Alle Aufnahmen wurden am 03.03.2022 in Obergünzburg erstellt. Wir wollten unbedingt unser neues Objektiv, das Sigma 20mm f/2.0 ausprobieren. Obergünzburg ist ein Markt im schwäbischen Landkreis Ostallgäu und hat etwa 6500 Einwohner. Die östliche Günz fließt durch Obergünzburg und verleiht dem Ort einen malerischen Charakter. Leider habe ich im Video Obergünzburg mit 2 "n" geschrieben. Die Markt...
Benefizkonzert in Eggenthal
Der Schützenchor Eintracht Ebersbach hat uns zu diesem wunderschönen Konzert eingeladen, dafür herzlichen Dank! Hier möchten wir einen kleinen Auszug aus den Darbietungen widergeben, mehr ist leider nicht möglich. Aufgenommen wurde das Konzert mit zwei Lumix G91 und einer Lumix S5 Kamera. Die Protagonisten waren: www.heikedeyoung.de/startseite.html www.ebersbach-allgaeu.de/sve-schützenchor.html...
Ebersbacher Schneeschuh-Tour
Ebersbach im Allgäu ist ein sehr idyllisches Bergdorf in Ostallgäu. Es ist umringt von Wiesen und Wäldern und bietet nicht nur in den Sommermonaten viele Freizeitmöglichkeiten, sondern auch im Winter. Skilanglauf, Rodeln und auch das Wandern mit den Schneeschuhen ist hier möglich. Aufgenommen wurde das Video mit der Panasonic Lumix S5 und dem Laowa 15mm f/2.0
Lumix S5 + Laowa 15mm f2
Bin sehr zufrieden mit dieser Kombination. Manchmal habe ich zwar etwas Schwierigkeiten mit dem Scharfstellen, aber daran werde ich mich gewöhnen. Gekauft habe ich mir das Laowa hauptsächlich für die Sternenfotografie, nur leider gab es bis heute keinen perfekten klaren Sternenhimmel und auch die Milchstraßen-Saison neigt sich dem Ende zu. Aber der nächste Frühling kommt bestimmt!
Lumix S5 - Mein 1. Video
Viele, viele Jahre fotografierten und filmten mein Mann und ich mit Panasonic-Kameras. Und vor knapp einem Jahr leisteten wir uns die erste digitale Vollformatkamera, die Sony A7 III. Die Bilder aus der A7 hatten eine hohe Qualität, vor allem bei schlechtem Licht. Aber mit der Bedienung kamen wir nicht so recht klar und da kam zur richtigen Zeit die Panasonic Lumix auf den Markt. Sie ist nicht ...
Reichspitze
Nach vielen Jahren sind mein Mann und unsere Tochter wieder gemeinsam auf eine Bergtour gegangen. Sie haben sich die Reichspitze in den Lechtaler Alpen ausgesucht. Aufgestiegen sind sie von Boden, über die Hanauer Hütte und vom Galtseitejoch zum Gipfel. Der Abstieg führte sie dann auf der anderen Seite hinab ins Fundaistal und von dort über Pfafflar hinunter nach Boden. Musik: The power auf lov...
Bretterspitze - Normalweg
Wer vom Tal zur Bretterspitze hochsteigen will, braucht eine gute Kondition. Es sind 1500 Höhenmeter und zum Teil ist der Weg sehr steil und rutschig. Für mich ist das zu schwer, aber als 2-Tagestour habe ich mir das zugetraut. Das Kaufbeurer Haus hatte wegen Corona geschlossen und daher nahmen wir eines von unseren Bergzelten mit. Viele Menschen sieht man auf dieser Tour nicht, die Hornbachgru...
Habart- Hochleisspitze- Überschreitung
Просмотров 1924 года назад
Für diese Tour wurden wir von outdooractive inspiriert. Da war aber auch die Überschreitung des Falschen Kogels dabei und auch wir wollten da drüber gehen. Als wir jedoch vor dem Kogel standen, wurde uns klar, dass dieser Berg kein Wanderberg ist. Brüchiges und steiles Gelände türmten sich vor uns auf und es gab keine Spuren wo durch diese Westflanke ein Steig führen soll. Wir sind daher weglos...
Haldenspitze 2220 m
Die Haldenspitze ist ein unauffälliger Berg in den Allgäuer Alpen. Er ist vom Tal kaum zu sehen und von den umliegenden Berggipfeln sieht er sehr unscheinbar aus, weil er von der Stallkarspitze dominiert wird und auch die Hornbachkette so imposant ist, dass man ihn kaum beachtet. Wer jedoch Einsamkeit liebt, ist hier in der Roßzahngruppe genau richtig. Der Weg beginnt in Vorderhornbach und ist ...
Mitternachtssonne
Viele Male waren wir im Norden Europas unterwegs. Meist im Sommer und da wurde es nie richtig dunkel. An manchen Orten ging nicht mal die Sonne unter. Die Aufnahmen entstanden in Island, Finnland, Schweden und Norwegen. Musik: www.jodula-roth.com/konzerte/m-h/
Aussichtskanzel Holzgauer Wetterspitze
Просмотров 9965 лет назад

• @FreddieKeizer
    @FreddieKeizer 11 дней назад

War in 1983 oben. Als flachlandtiroler aus Holland eine riesen leistung und erfolg. Das ich das damals uberhaupt geschaft habe.Gewaltige tour und blebt immer in meine erinnerung.War 47 jahre in Tirol unterwegs.

• @thni6424
    @thni6424 21 день назад

Die Bretterspitze mache ich von Hinterhornbach aus oft als gemütliche Feierabendtour. Toller Berg!

• @marionmaierphilonatura
    @marionmaierphilonatura 11 месяцев назад

Tolles Video.

• @guidograef2637
    @guidograef2637 Год назад

Schönes Video. Seit ihr immer novh mit dem exped Mira ul unterwegs und wir ist eure Erfahrung Langzeit mit dem Zelt? Freue mich über eure Erfahrung!

• @sigi51
      @sigi51 Год назад

Ja, wir lieben diese kleine Unterkunft. Sie wiegt nur 1 1/2 kg und ist ganz schnell aufgebaut. Sicher kein 4-Jahreszeiten-Zelt und bestimmt auch nicht sturmsicher, aber für Schönwetter-Wanderer genau das richtige.

• @vijovideo-johnnykicker
    @vijovideo-johnnykicker Год назад

Wunderschön und die Musik perfekt😀

@WiederUnterwegs Год назад

Ganz schön was llos in Ebersbach 😊 dank Dir für‘s Mitnehmen … lg Klaus ☀️

• @yannickmoreau7004
    @yannickmoreau7004 Год назад

La Goméra comme je l'aime depuis des décennies ...

• @WundervolleWanderwelten
    @WundervolleWanderwelten 2 года назад

Liebe Lisa, wieder so ein wunderschöner Film aus den Bergen! Ich habe großen Respekt vor Eurer Leistung, auch das ihr oben im Zelt übernachtet. Aber das macht das Unternehmen erst wirklich zum echten Bergerlebnis - mit dem Lauf der Sonne und der Gestirne. Einen atemberaubenden Nachthimmel hattet ihr! Wir waren zuletzt auf dem E5 unterwegs. Haben aber in Hütten oder im Tal genächtigt. Vielen Dank fürs Teilen.🤗 Liebe Grüße von Werner und Christiane

@steirerlisa2964 2 года назад

Hallo ihr Beide! Vielen Dank für den netten Kommentar. Das mit dem Zelten ist so eine Sache. Ich benutze das Wort "Zelten" auch nicht wenn ich, oder besser wir, oben auf den Bergen biwakieren. Wir machen das natürlich auch nicht überall, aber unseres Wissens dürfen Bergsteiger in Vorarlberg eine Nacht oben auf den Bergen verbringen, sofern sie am nächsten Tag weiter gehen. Aber wir sind auch an vielen anderen Plätzen schon oben geblieben. Meistens sehr weit oben und immer dann wenn alle längst wieder abgestiegen sind. Mein Mann und ich lieben nicht das Zelten, sondern das Fotografieren und das beste Licht hat man nicht Mittags während der Wanderzeit, sondern abends wenn die Sonne untergeht und das erste Licht am Morgen ist auch immer wieder sehr fotogen. Dazu kommt natürlich dass man nirgends die Sterne besser sieht, als hoch oben auf den Bergen. LG Lisa

• @WundervolleWanderwelten
      @WundervolleWanderwelten 2 года назад

@@steirerlisa2964 , ja!😃 Das sieht man in euren Videos. Schönes WE, Christiane und Werner

• @wildlife-tv_Bernd_Attner
    @wildlife-tv_Bernd_Attner 2 года назад

Ein super Video, ganz tolle Aufnahmen! Ich war auch gerade letzte Woche wieder im Dovrefjell bei den "Moschis": ruclips.net/video/OwOdmnuDVDs/видео.html

• @bibidi86
    @bibidi86 2 года назад

Wunderschöne Eindrücke und so ein gigantischer Sternenhimmel.😍👌🏼 Es war schön euch begegnen zu dürfen, solche Momente und Gespräche am Berg sind unbezahlbar! Macht genau so weiter...

@steirerlisa2964 2 года назад

B.B. wir konnten deine ehrliche Freude förmlich spüren und fanden es schade, dass du die Abendstimmung, die Nacht und auch den ganz frühen Morgen nicht mit uns teilen konntest. Schade, dass wir uns wohl nie wieder sehen werden.... LG Lisa

• @ralfrentmeister7282
    @ralfrentmeister7282 2 года назад

Wunderschöne Einstellungen, toll das Licht eingefangen, Super Nachtaufnahmen, gelungener passender Sound. Großartig!!!

@radlerheinz7429 2 года назад

Mei sein das wieder schöne Aufnahmen, welches Stativ verwendet ihr bei euren Touren. LG Heinz

@steirerlisa2964 2 года назад

Heinz, wir hatten zwar ein Carbon-Stativ von Sirui dabei, hatten es aber nur wenige Male aufgestellt. Die meisten Aufnahmen sind Freihand-Aufnahmen und wurden im Schnittprogramm mit Mercalli V5 entwackelt. LG Lisa

@radlerheinz7429 2 года назад

Hallo Lisa, ich verwende bei meinen Radtouren das Manfrotto befree und bin damit leider nicht zufrieden, es sind keine sauberen Schwenks damit möglich.....schade ums Geld. LG Heinz

• @petrikovamiroslava6835
    @petrikovamiroslava6835 2 года назад

Sehr schönes Video, tolle Aufnahmen. Wir grüßen Sie. Und wir lachen auch.

Der Sternenhimmel … ein Wahnsinn 🙂

Einfach großartig 🙂 dank Dir fürs Mitnehmen … lg Klaus

• @outdoorstours
    @outdoorstours 2 года назад

Ein anderes schönes Video, tolle Gegend, wunderbar fürs Wandern. Ich würde so gern dort sein. Vielen Dank für's Teilen. Ich wünsch euch einen tollen Sonntag! ♥

@steirerlisa2964 2 года назад

Vielen Dank für deine Anmerkung! Du solltest dir dieses Filmchen vielleicht etwas später nochmals ansehen. Es wurde in 4k online gestellt und du hast es dir schon während der Verarbeitung angeschaut. LG Lisa

• @outdoorstours
      @outdoorstours 2 года назад

@@steirerlisa2964 Ich weiß es schon. Die 4K Aufnahmen brauchen halt länger- Vielen Dank

Hallo Lisa, da hast wieder sehr schöne Aufnahmen gemacht. LG Heinz

Sehr schöne Aufnahmen 🙂

@radlerheinz7429 2 года назад

Hallo Lisa, wieder ein sehr schönes Video mit herrlichen Aufnahmen von Dir, danke fürs Teilen. LG Heinz

• @vijovideo-johnnykicker
    @vijovideo-johnnykicker 2 года назад

Tolle Aufnahmen 👍😀

@WiederUnterwegs 2 года назад

Schönes Örtchen … werd ich auch mal besuchen 😊 wünsche ein friedliches Wochenende 🇺🇦 lg Klaus ☀️

@christianejungbeck8535 2 года назад

Hallo liebe Lisa, schönes Video wieder, wie immer toll aufgenommen , auch die Nachtaufnahmen. Vielen Dank fürs Teilen!🤗und ganz liebe Grüße aus dem Rheinland von Werner und Christiane P.S.: Dein Film vom Roten Stein hat uns motiviert, es Dir gleich zu tun. Wir waren auch oben!

• @winheiMR
    @winheiMR 2 года назад

Hallo, habe das Laowa 15mm f4.0, T/S für Sony FE, soweit nicht schlecht, aber leider Vignettiert es reichlich, kann aber auch Macro.

• @parkashtirkeyvlogs3727
    @parkashtirkeyvlogs3727 2 года назад

Very nice video

• @nikolauscaesar2565
    @nikolauscaesar2565 2 года назад

"MEIN" Gipfelkreuz. Da war ich Jahrzehnte rundherum unterwegs. Was für ein schöner Film.

@radlerheinz7429 2 года назад

Hallo Lisa, wünsche Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG Heinz

• @rainerharder9594
    @rainerharder9594 2 года назад

Hallo Lisa, danke Euch beiden für die gelungene Aufnahme über St. Alban. Habe sie gerade per Zufall gesehen. Herrn Probst kenne ich auch und schätze ihn sehr. Ich wünsche Euch ruhige Feiertage und wir sehen uns dann, hoffentlich, im Neuen Jahr wieder (beim Glaserl Wein) HG Rainer

@steirerlisa2964 2 года назад

Rainer, das haben wir ja schon fix ausgemacht! Auch Dir und Deiner Familie wünschen wir eine besinnliche Zeit. Bis bald! LG Lisa

• @NaliamCantero
    @NaliamCantero 2 года назад

Clean image, but soft in corners. Any other option in the same price range?¿

• @letsgooutdoors2563
    @letsgooutdoors2563 2 года назад

Besseggen (3D map) ruclips.net/video/sEUjTl8Bo3s/видео.html

• @Martin-dg2ir
    @Martin-dg2ir 2 года назад

Super Video, ist die Kletterei am Ende arg ausgesetzt?

@steirerlisa2964 2 года назад

Ausgesetzt schon, aber an vielen Stellen sind Eisenseile vorhanden. Man muss es ja nicht so machen wie meine Tochter, die diese Hilfen als störend empfunden hat. LG Lisa

• @rainerharder2132
    @rainerharder2132 2 года назад

Vielen Dank für die Aufnahme.

@steirerlisa2964 2 года назад

Rainer, wir sagen danke! Es war ein wirklich sehr schönes Konzert. Sigi hat sich die Langfassung (60 Min) schon mehrmals am großen TV angeschaut. Vielleicht können wir es mal bei einem Glaserl Wein gemeinsam anschauen. Uns trennen ja nur ganz wenige Kilometer.... LG Lisa

• @rainerharder9594
      @rainerharder9594 2 года назад

@@steirerlisa2964 Das können wir gerne mal gemeinsam anschauen. Herzliche Grüße Rainer

@christianejungbeck8535 2 года назад

Hallo liebe Lisa, Danke für diese wunderschöne Darbietung. Ich hoffe, Dir geht es gut? Liebe Grüße aus dem Rheinland Deine Christiane 🤗

@steirerlisa2964 2 года назад

Hallo liebe Christiane, Du hast Dir das Filmchen in ganz schlechter Qualität angeschaut. Es muss erst verarbeitet werden. Ich habe es in 4k hochgeladen. In einer Stunde müsste es besser sein. LG Lisa

@@steirerlisa2964 Dann schau ich gleich nochmal!🤗👍🏻

• @EaSImpact
    @EaSImpact 3 года назад

Tolle Aufnahmen! Vielen Dank für das Video!

• @bergfieber
    @bergfieber 3 года назад

ein ganz grandioses Video von einem Ziel, welches auch noch auf meiner Wunschliste recht weit oben steht ;-) Bist abonniert!

• @LukasUh
    @LukasUh 3 года назад

Tolles Video. Sehr schöne Landschaft und sehr gute Kameraqualität!. Super Aufnahmen. Ich mache auch Wander/Reisevideos - Du kannst ja mal reinschauen. Beste Grüße

• @christinakaufmann7794
    @christinakaufmann7794 3 года назад

Richtig klasse!!!:D

• @schonbuchgams
    @schonbuchgams 3 года назад

Sehr schöne Tour danke fürs mitnehmen 👍Like und Abo ist draussen.

• @herwald51
    @herwald51 3 года назад

Ich vermute, du meinst Hochpleisspitze.

@steirerlisa2964 3 года назад

Das ist derselbe Berg und kann man so oder so schreiben.

• @MegaBoomer666
    @MegaBoomer666 3 года назад

Schönes Video Habt Ihr dieses Zelt auch bei starken Regen benutzt Frühjahr und Herbst ? Sehr schlechtes Wetter sollte so ein Zelt schon vertragen. Bin am überlegen mir eins zu kaufen Hl 1 oder Exped vela extream Bis dann

@steirerlisa2964 3 года назад

Hallo Wanderer, mit dem Exped Vela extrem solltest Du das Mira nicht vergleichen. Das Vela ist doppelt so schwer und entsprechend auch deutlich stabiler. Es ist ein 3-Jahreszeiten-Zelt und daher auch bei schlechtem und windigen Regenwetter gut geeignet. Das Mira ist ein leichtes Sommerzelt und wir benutzen es um irgendwo ganz weit oben eine Nacht zu verbringen. Meist dort wo wir keine Schutzhütten-Unterstützung haben und wir es nicht schaffen, am selben Tag wieder ins Tal zu kommen. Solche Touren machen wir aber nur, wenn die Wetterlage stabil ist. Auf unseren Norwegen-Touren hatten wir unser Exped Cetus 2 UL dabei. Es ist nur einen halben Kilo schwerer, aber darin kann man auch einige schlechte und stürmische Tage abwettern. Beim Cetus haben wir uns aber 2 zusätzliche Abspannungen anbringen lassen und dadurch ist die Windstabilität sehr hoch. LG Lisa

• @MegaBoomer666
      @MegaBoomer666 3 года назад

@@steirerlisa2964 OK Danke also kann mir keiner sagen wie diese Zelte bei schlechter Wetterlage sind denn wenn das Wetter gut reicht mir auch ein Mückenschutz. So lasse ich mal die Finger von diesem Zelt Bis dann

@MuhammadAli-br6kv 3 года назад

Da findet man keine Worte.

Klasse Musik zu allem.....

@MuhammadAli-br6kv 3 года назад

Was muessen Sie wohl fuer wunderbare Gefuehle haben, wenn Sie auf der Bergspitze angekommen sind. Ich war froh ueber die entspannenden Musikklaenge, vor allem auf den sehr strapazioesen Wegabschnitten.

Sie bereiten soviel Freude mit Ihren Filmen. Herzlichen Dank! Respekt vor dieser Kletterleistung.

• @meilenmike
    @meilenmike 3 года назад

Sehr schöne winterliche Tour in einer tollen Gegend. Die Aufnahmen sind fantastisch. Hat uns alles gut gefallen. Wir haben dich sofort in unsere Liste aufgenommen. Wir sind auch Wanderer aus Leidenschaft. Vielleicht gefällt dir ja auch was aus unserem Kanal. Liebe Grüße aus dem Saarland, Heidi und Mike .

Unglaublich schoen !

• @rainerbreuer3975
    @rainerbreuer3975 3 года назад

Schönes Video, vor allen Dingen die Qualität der Bilder fällt auf. Mit welcher Kamera ist das Video aufgenommen worden? LG. Rainer

@steirerlisa2964 3 года назад

Hallo Rainer, aufgenommen wurde mit unseren 2 alten Panasonics Lumix G81.

@radlerheinz7429 3 года назад

Wieder herrliche Aufnahmen, danke fürs teilen. LG Heinz PS: darf ich fragen welches Stativ ihr verwendet.

@steirerlisa2964 3 года назад

Du hast es also schon angeschaut.... Karl Heinz, wir haben zwei größere Stative. Eines ist das Manfrotto 005 mit einem Gitzo Kopf und das andere ist ein Sirui ET-2204. Dieses Video wurde mit dem Sirui gefilmt. Das Manfrotto ist viel schwerer und kommt nur noch ganz selten zum Einsatz. Und ehrlich gesagt, machen wir unsere meisten Bergfilme zwischenzeitlich ohne Stativ. Du selber hast ja auch die Erfahrung gemacht, dass die Panasonics mit der doppelten Stabilisierung ganz gut arbeiten. Mit ruhigen Händen und einer nachträglichen Bearbeitung im Schnittprogramm sind die Ergebnisse gerade noch so okay. LG Lisa

@radlerheinz7429 3 года назад

Hallo, bin heute auf Euren Kanal durch Zufall gestoßen, also die Aufnahmen von Euren Bergtouren begeistern mich, habt ihr da einen Kameramann dabei?....einfach nur gewaltig. Ich besitze auch eine Lumix GH5 und eine Lumix G110 die habe ich bei den Radtouren dabei. LG Heinz

@steirerlisa2964 3 года назад

Lieber Karl Heinz, so einen netten Kommentar haben wir noch nie bekommen! Dabei ist unser 1. Lumix S5-Video nicht so gut. Es war halt der erste Versuch. Schau Dir vielleicht das Schneeschuh-Filmchen an, da haben wir schon ein wenig mehr Aufwand betrieben. Und da könnte man schon da und dort meinen, dass da wohl jemand dabei war, der die Beiden gefilmt hat. LG Lisa

• @HikingFex
    @HikingFex 3 года назад

Bravo. Wirklich sehr schöne Aufnahmen. Tolles Video. LG Christian

• @alexl4631
    @alexl4631 3 года назад

Ich vermisse dieses Jahr Schneetouren im Allgäu.