Torsten Thiemann - Fotografie
Unterwegs auf dem Hohe-Mark-Steig
Wieder einmal eine Tour auf dem Hohe-Mark-Steig im Münsterland gewandert. Dieses Mal war es die Rundtour "Landstreifer-Zeitreise" in Hamminkeln-Dingden. Tolle Ausblicke!
Infos dazu unter: www.hohe-mark-steig.de/landstreifer/landstreifer-zeitreise/

Winterstimmung am Pröbstingsee
Besuch des Pröbstingsee zwischen Borken und Bocholt an einem sonnigen Wintertag.
Auf zur Halde Hoheward in Herten
Die Halde Hoheward befindet sich im gleichnamigen Landschaftspark in Herten. Neben einem grandiosen Panorama bietet sie auch ein Freiluftplanetarium. Wir waren das erste Mal dort oben, sicher aber nicht zum letzten Mal. Wenn man, wie ich, dort oben fotografieren und filmen möchte, ist ein stabiles Stativ anzuraten, da es zumindest an diesem Tage sehr windig war. Da stimmen mir die anderen Fotog...
Zillertal oder Ötztal?
In Tirol sind wir neben dem Ötztal, hierrüber habe ich ja auch schon ein Video erstellt, auch immer mal wieder im Zillertal unterwegs. Zuletzt im Jahre 2012. So stellte sich die Frage Zillertal oder Ötztal für uns immer wieder mal. Nachdem wir jetzt ein tolles Hotel in Vorderlanersbach gefunden haben, werden wir auch wieder öfters im Zillertal unterwegs sein. Neben Wandern geht es vielleicht au...
NRW-Radtour 2023 Tag 1: Von Wesel über Bocholt ins Wunderland Kalkar
Vom 29.06.-02.07.2023 habe ich als Tourfotograf die NRW-Radtour 2023 begleitet. Neben Fotos habe ich hierbei Videos und Luftbildaufnahmen erstellt. Dieses Video wurde am Tag 1 der NRW-Radtour 2023 erstellt. Start war am Auesee in Wesel und führte über das LWL-Museum Textilwerk in Bocholt zum Tagesziel Wunderland Kalkar. Hauptsponsoren waren West Lotto, die NRW-Stiftung und WDR4. Organisiert wur...
NRW-Radtour 2023 Tag 3: Von Duisburg über die Burg Linn in Krefeld zurück nach Duisburg
Vom 29.06.-02.07.2023 habe ich als Tourfotograf die NRW-Radtour 2023 begleitet. Neben Fotos habe ich hierbei Videos und Luftbildaufnahmen erstellt. Dieses Video wurde am Tag 3 der NRW-Radtour 2023 erstellt. Start war am König-Heinrich-Platz in Duisburg. Bei nassem Wetter ging es über die Burg Linn in Krefeld zum Schloss Bloemersheim in Neukirchen-Vluyn. Ziel war an diesem Tage wieder Duisburg. ...
NRW-Radtour 2023 Tag 4: Von Duisburg über Dinslaken zurück nach Wesel
Vom 29.06.-02.07.2023 habe ich als Tourfotograf die NRW-Radtour 2023 begleitet. Neben Fotos habe ich hierbei Videos und Luftbildaufnahmen erstellt. Dieses Video wurde am Tag 4 der NRW-Radtour 2023 erstellt. Start war wieder am König-Heinrich-Platz in Duisburg. An diesem Tag ging es am Rhein entlang zur Freilichtbühne Burgtheater Dinslaken. Dort hat man sich bei den Helfern der Tour mit einem Er...
Das Ötztal - Unsere Impressionen 2023
Immer wieder gerne fahren wir ins Ötztal in den Urlaub. Zum Wandern mit unserem Husky, zum Biken oder zum Klettern. Es ist immer wieder toll. Und doch gibt es auch noch das Zillertal als Alternative. Hierzu habe ich auch mal einen Kurzfilm für ein paar erste Eindrücke erstellt. Audio File URL: pixabay.com/de/music/akustische-gruppe-leva-eternity-149473/
NRW-Radtour 2023 Tag 2: Von Kalkar nach Duisburg
Vom 29.06.-02.07.2023 habe ich als Tourfotograf die NRW-Radtour 2023 begleitet. Neben Fotos habe ich hierbei Videos und Luftbildaufnahmen erstellt. Dieses Video wurde am Tag 2 der NRW-Radtour 2023 erstellt. Start war am Wunderland Kalkar und führte über Xanten und Rheinberg nach Duisburg. Hauptsponsoren waren West Lotto, die NRW-Stiftung und WDR4. Organisiert wurde die Tour über die Agentur KOM...
Ein Drohnenflug über Dorsten Holsterhausen
Das Video zeigt einen Teil von Dorsten-Holsterhausen. Der Stadt an der Lippe. Die Aufnahme erfolgte mittels Drohne, einer DJI Mavic 3, aus ca. 100 m Höhe. Es ist nur ein kleiner Ausschnitt, der aber zeigt, wieviel Natur um uns herum ist.
Urlaub und Erholung in Niederthai im schönen Ötztal
Ein kleiner Flug mit der Drohne durch das Horlachtal bei Niederthai im schönen Ötztal. Urlaub und Erholung wird hier großgeschrieben.
Urlaub im Schwarzwald - Ein Drohnenflug über der Schwarzenbach Talsperre
Bei einem Besuch an der Schwarzenbach Talsperre im Schwarzwald, wurde das Video mittels Drohne erstellt. Zum Einsatz kam eine DJI Mavic 3. Die Staumauer ist sehr beeindruckend und ein schönes Motiv. Beim Einsatz einer Drohne sollte aber darauf geachtet werden, dass Besucher der Staumauer nicht mit einbezogen oder überflogen werden.

• @thomaslindner579
    @thomaslindner579 Месяц назад

Wunderschön das Video. Da fahre ich morgen hin. Ich freue mich

@tthiemann-fotografie Месяц назад

Das freut mich, dass Ihnen mein Video gefällt😀 viel Spaß im Ötztal!

• @ewelinalaskowski2255
    @ewelinalaskowski2255 5 месяцев назад

Ein wunderschöner Film 👌👌👌

@tthiemann-fotografie 5 месяцев назад

Vielen Dank! Freut mich, dass er Ihnen gefällt. Weitere Filme sind in Arbeit.

• @uwe4995
    @uwe4995 7 месяцев назад

Bin früher auch gerne und sehr oft (Wandern und Ski) im Ötztal gewesen. Nach einem Wanderurlaub in dem ich oft von (wilden) Radlern angemotzt wurde habe es aber in den letzten Jahren gemieden da alles enorm übertrieben wurde ( Stadt und Hektik brauche ich im Urlaub nicht) Die bekommen den Hals im Ötztal nicht voll. Danke für die Bilder - man sieht aber auch hier das mittlerweile alles zugebaut wird. Schade um die Natur an die hier nicht gedacht wird.

@tthiemann-fotografie 7 месяцев назад

Danke für Deinen Kommentar. Ja, es läßt sich nicht wegdiskutieren. Alles wird immer mehr optimiert. Für noch mehr Gäste. Und ja, auch die Rücksichtnahme mancher Menschen läßt sehr zu wünschen übrig. Zumal wir wandern und biken erlaube ich mir da ein Urteil. Einmal kurz innehalten und ein freundliches Wort. Ist das zu viel verlangt? Gerade noch an unseren Hund um Haaresbreite vorbei gerast und schon liegt man in der nächsten Kurve auf der Nase. Was mag der Biker dann wohl von einem erwarten? Aber das ist wohl in den ganzen Alpen leider so. Nicht nur im Ötztal. Vielleich hast Du meinen Kurzfilm vom Zillertal auch schon gesehen? Wie heißt es doch so schön: Auch andere Täler haben schöne Berge😀 Trotz all dem werden wir wieder hin fahren.

• @user-lr4rl1tp4i
    @user-lr4rl1tp4i 8 месяцев назад

Danke.... für ganz viele wunderschöne Kindheitserinnerungen.......

• @NewHorizonsTravel
    @NewHorizonsTravel 10 месяцев назад

Es ist atemberaubend. Die Landschaft ist absolut faszinierend. Vielen Dank, dass Sie dieses wunderbare Video geteilt haben.👍💕

@tthiemann-fotografie 10 месяцев назад

Es freut mich wirklich sehr, dass Ihnen mein Video gefällt.

• @emiliocoletta1071
    @emiliocoletta1071 Год назад

- sehr schönes Video - DANKE -- (ein ehemaliger / oftmaliger Sölden Urlauber .......)

@tthiemann-fotografie Год назад

Das freut mich, dass Ihnen mein Video gefällt!

• @winfriedh.7709
      @winfriedh.7709 Год назад

Hallo, bin auch vor zwei Wochen aus Niederthai zurückgekommen. Ich glaub, ich war im gleichen Hotel. Kann mich an den Hund erinnern. In dem tollen Video waren alle (und noch ein paar mehr) Spots drin, die mir da lieb und wichtig waren. Werde ich mir bestimmt noch ein paarmal anschauen. Und nächstes Jahr dann wieder "Vor Ort". Schon gebucht. Danke, hab mich riesig gefreut.

@tthiemann-fotografie Год назад

Danke für Deinen tollen Kommentar, freut mich, dass Dir mein Video gefällt. @@winfriedh.7709

• @eprohoda
    @eprohoda 2 года назад

bojournice to meet you,you shared amazing ! see you later.