Grvlino
Karwendel | Vom Idyll zum Inferno: Bikepacking: Tirol - Vorarlberg - Allgäu | Tag 1 und 2
Im Juli waren wir wieder mit unseren Rädern unterwegs. Diesmal führte uns die Tour durch Tirol, Vorarlberg und das Allgäu über 580 km und 10.000 Höhenmeter
Hier seht ihr den ersten Teil unserer Reise. Und zwar fahren wir vom Oberau vorbei an Garmisch. Um kurz darauf in das Karwendeltal zu fahren. Nach diesem beeindruckenden Abschnitt ging es weiter nach Eng. Am zweiten Tag würde uns die Tour von Telfs bis Ischgl.
Auf der gesamten Tour erwarten euch Highlights wie die Silvretta Hochalpen Straße, das große Walsertal, der Karwendel, die Isar , Blicke auf die Zugspitze der Claudia Augusta Radweg und wunderbare Seen.
Viel Spaß beim zusehen!
Link zur Tour: www.komoot.com/de-de/collection/2929402/-t...

Epische Graveltour um die Zugspitze und durch das Gaistal! | 105km | 2240 hm
Просмотров 5 тыс.Месяц назад
Wie fahren um die Zugspitze! Hier seht ihr eine unser bisher schönsten Runden. Wir starten dabei in Leutasch in Tirol und fahren durch das Gaistal. Dieses bietet uns schon mal unzählige wunderbare Aussichten auf die umliegende Berglandschaft. Nach den ersten Höhenmetern kommen wir am beeindruckenden Seebensee an. Nach kurzer Panne geht's weiter Richtung Ehrwald auf einen Kuchen bevor uns die To...
Dachstein | BIKEPACKING | Tag 4 | 125 KM | 2230 HM
Herzlich willkommen zu diesem neuen Video! Wir sind wieder mal unterwegs, und zwar diesmal in Österreich. Die Bikepacking-Tour führt uns über 423 km und 9440 hm in 4 Tagen größtenteils auf Schotter durch drei Bundesländer. Dabei kommen wir durch viele Natur- und Nationalparks, fahren am Ennsradweg entlang, streifen das Salzkammergut und fahren am Ende einen Teil des Alpe Adria Radweges. Tag 4: ...
Gesäuse und Öfen | BIKEPACKING | Tag 3 | 423km | 9440 HM | 4 Tage
Herzlich willkommen zu diesem neuen Video! Wir sind wieder mal unterwegs, und zwar diesmal in Österreich. Die Bikepacking-Tour führt uns über 423 km und 9440 hm in 4 Tagen größtenteils auf Schotter durch drei Bundesländer. Dabei kommen wir durch viele Natur- und Nationalparks, fahren am Ennsradweg entlang, streifen das Salzkammergut und fahren am Ende einen Teil des Alpe Adria Radweges. Tag 3: ...
Kalkalpen - Eisenwurzen - Gesäuse | BIKEPACKING | Tag 1 + 2 | 423 KM | 9440 HM | 4 Tage
Herzlich willkommen zu diesem neuen Video! Wir sind wieder mal unterwegs, und zwar diesmal in Österreich. Die Bikepacking-Tour führt uns über 423 km und 9440 hm in 4 Tagen größtenteils auf Schotter durch drei Bundesländer. Dabei kommen wir durch viele Natur- und Nationalparks, fahren am Ennsradweg entlang, streifen das Salzkammergut und fahren am Ende einen Teil des Alpe Adria Radweges. Tag 1 u...
Veneto Gravel Event | Bikepacking | 209km | 2810hm
Herzlich willkommen zu diesem neuen Video! Wir haben im April, nach unserer Bikepacking Tour durch die Dolomiten, am Veneto Gravel Event teilgenommen. Hierbei handelt es sich um ein Bikepacking Event ohne Renncharakter. Laut Veranstalter handelt es sich um das größte Bikepacking Event der Welt, mit circa 1800 Teilnehmern. Verfügbar sind hierbei vier verschiedene Routen, mit 720, zweimal je 400 ...
BIKEPACKING Dolomiten - Friaul Julisch-Venetien | 420km | 6500hm | April 2024 | Teil 2
Willkommen zu Teil 2 unseres neuen Videos! Begleitet uns auf unserer Bikepacking Tour durch die Dolomiten, Frial Julisch-Venetien und Belluno. Wir fahren auf 1963 aufgelassen Zugstrecke vorbei an den Drei Zinnen bis nach Belluno. Wir erklimmen eine der schönsten Pässe, den Passo San Boldo und fahren durch Regen, Schnee und Sonnenschein zurück nach Cortina d’Ampezzo. Zeitweise fahren wir dabei a...
BIKEPACKING Dolomiten - Friaul Julisch-Venetien | 420km | 6500hm | April 2024 | Teil 1
Willkommen zu Teil 1 unseres neuen Videos! Begleitet uns auf unserer Bikepacking Tour durch die Dolomiten, Frial Julisch-Venetien und Belluno. Wir fahren auf 1963 aufgelassen Zugstrecke vorbei an den Drei Zinnen bis nach Belluno. Wir erklimmen eine der schönsten Pässe, den Passo San Boldo und fahren durch Regen, Schnee und Sonnenschein zurück nach Cortina d’Ampezzo. Zeitweise fahren wir dabei a...
GRAVELTOUR: Chiemgauer Almenrunde | 7 Almen | 100 Kühe
Die heutige Tour führt mich durch die atemberaubende Almenregion des Pinzgau und der Östlichen Chiemgauer Alpen. Ich starte in Marzoll und fahre vorbei an Bad Reichenhall und entlang der Saalach bis nach Unterjettenberg. Dort beginnt dann der Anstieg rauf nach Aschau. Das Aschautal durchquere ich und werde belohnt mit der Aussicht auf die Loferer Steinberge. Dann geht's nach einer rassanten Abf...
Alpencross BIKEPACKING | Tirol | Timmelsjoch | Jaufenpass | Dolomiten
Hier ist mein Film über unseren Alpencross im Juni 2023. Ich habe die einzelnen Teile nochmal kompakter zusammengefasst. Viel Spaß! Die gesamte Tour führt uns von Kufstein über Tegernsee, entlang der Isar nach Tirol. Das durchqueren wir und fahren durch das Ötztal bis rauf zum Timmelsjoch. Auf der anderen Seite fahren wir dann in Südtirol bis nach Meran. Weiter geht die Tour über den Jaufenpass...
Schönste Gravel-Tour Berchtesgadens!? Hoher-Göll-Runde
Heute seht ihr unsere Graveltour vom 1. Oktober 2023 in den Berchtesgadener Alpen. Hierbei handelt es sich um eine der schönsten Routen in Berchtesgaden und vielleicht sogar in ganz Bayern. Man fährt auf der Rossfeldstraße, kommt dabei über herrlichen Schotter zur Kehlsteinstraße. Weiter geht's entlang der Felswände des Hohen Gölls. Dann werden wir mit einer herrlichen Sicht auf den Watzmann be...
MASON EXPOSURE | Testbericht: Stahl-Gravelbike aus England
Das Mason Exposure ist mein neues Stahl-Gravelbike, mit der GRX 1x12fach, das ich seit Ende November besitze, und jetzt nach 1800 km bereit bin ein bisschen darüber zu erzählen. Link zum Hersteller: masoncycles.cc/shop/categories/exposure-bikes Mein Instagramm Account: grvlino Mein Strava Account: www.strava.com/athletes/14441262 #gravel #gravelbike #fahrrad #rennrad #bicycle #ko...
BIKEPACKING Slovenia | 8 Tage | 712km | 14500hm | (South)West Loop
Der Film über unsere Bikepacking Tour durch Slowenien mit unseren Gravelbikes. Link zur Tour: www.komoot.de/collection/2374576/-slowenien-south-west-loop Mein Instagramm Account: grvlino Mein Strava Account: www.strava.com/athletes/14441262 00:00 Intro 00:27 Tag 1 - Stol Pass 05:55 Tag 2 - Kobarid to Ajdovscina 13:41 Tag 3 - Ajdovscina to Izola 23:49 Tag 4 - Izola to Postojna 29:...
OSTERHORNRUNDE: Eine Challenge mit dem Gravelbike | 104km und 1800hm
Heute nehme ich euch mit auf die Osterhornrunde in Salzburg. Diese Tour gehört zu den schönsten und auch anspruchsvollsten Routen im nördlichen Salzburg. Sie führt über wunderschöne Almen, durch verlassene Täler entlang an Bächen und durch Schluchten. Unterwegs bin ich wieder mit meinem Canyon Grizl, das für diese ursprüngliche MTB Tour perfekt geeignet ist. Belohnt werde ich mit schönen Blicke...
BIKEPACKING SLOWENIEN | Vrsic Pass - Soca - Mangart | Atemberaubende Ausblicke | Teil 5
Endlich ist es so weit! Der 5. Teil und das absolute Highlight unserer Bikepacking Tour durch Slowenien ist online. Diesmal führt uns unsere Reise von Bohinj, durch den Triglav Nationalpark, über Kranjska Kora bis zu den Julischen Alpen. Dort fahren wir dann über die vielleicht schönsten Schotterwege Mitteleuropas rauf zum Vrsic Pass (Werschitz Pass). Danach führt uns unsere Abfahrt entlang der...
Zurück in die Berge | Über Škofja Loka nach Bohinj | BIKEPACKING Slowenien
BIKEPACKING Slowenien | Über Postojna nach Ljubljana | Teil 3 | (South) West Loop | 710KM | 14500HM
BIKEPACKING Slowenien | Ab ans Meer - Triest und Izola| Teil 2 | (South) West Loop | 710KM | 14500HM
BIKEPACKING Slowenien (South) West Loop | Teil 1 | Stol Pass und Vipava Tal | 710KM | 14500HM
Hochstaufenrunde mit dem Gravelbike | Chiemgauer Alpen | 70KM 1030HM
ALPENCROSS | Tag 6 | Wunderschöner Abschluss: von Südtirol bis Kärnten | BIKEPACKING
ALPENCROSS | Tag 5 | Dolomiten | Drei Zinnen | Geislerspitzen | BIKEPACKING
ALPENCROSS | Tag 4 | Jaufenpass | Villnösstal | Geislerspitzen | BIKEPACKING
ALPENCROSS | Tag 2+3 | Tirol | Timmelsjoch | Meran | BIKEPACKING
ALPENCROSS | Tag 2 3 | Tirol | Timmelsjoch | Meran | BIKEPACKING
ALPENCROSS | Tag 1 |Tegernsee | Isar | Mittenwald | BIKEPACKING
Gravelabenteuer: Die Loferer Almen und Hundsalm mit dem Gravelbike!⏐83KM 2540HM
BIKEPACKING Salzkammergut |TAG 4+5 | Schluchten und Seen | 490 KM, 8600 HM in 5 Tagen
BIKEPACKING Salzkammergut |TAG 4 5 | Schluchten und Seen | 490 KM, 8600 HM in 5 Tagen
BIKEPACKING | TAG 3 | Steile Anstiege, verschneite Pässe, Grenzerfahrungen | 490 KM, 8600 HM