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Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V.
Германия
Добавлен 18 май 2018
Pressekonferenz: Patientensicherheit stärken. Petition des APS an den Bundestag (25.11.2024)
Mitschnitt der Pressekonferenz: Patientensicherheit stärken. Petition des Aktionsbündnis Patientensicherheit für bessere Rahmenbedingungen in der Gesundheitsversorgung
Um die Ziele der aktuellen Petition „Schaffung von Rahmenbedingungen zur Förderung bzw. zum Ausbau der Sicherheit der Patient:innen in der Gesundheitsversorgung vom 09.08.2024“ (www.petition-patientensicherheit.de) und die Ideen für Maßnahmen zur Umsetzung zu erläutern, fand eine Pressekonferenz statt:
Montag, 25. November 2024
von 11.00 bis 12.00 Uhr
in der Geschäftsstelle des Aktionsbündnis Patientensicherheit,
Alte Jakobstraße 81, 10179 Berlin
und online
Eine sichere Behandlung von Patient:innen muss den höchsten Stellenwert...
Um die Ziele der aktuellen Petition „Schaffung von Rahmenbedingungen zur Förderung bzw. zum Ausbau der Sicherheit der Patient:innen in der Gesundheitsversorgung vom 09.08.2024“ (www.petition-patientensicherheit.de) und die Ideen für Maßnahmen zur Umsetzung zu erläutern, fand eine Pressekonferenz statt:
Montag, 25. November 2024
von 11.00 bis 12.00 Uhr
in der Geschäftsstelle des Aktionsbündnis Patientensicherheit,
Alte Jakobstraße 81, 10179 Berlin
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Schritt für Schritt: So Unterstützen Sie die Petition für mehr Patientensicherheit
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Patientensicherheit und die Situation im Gesundheitswesen braucht Ihre Stimme! Mit der Petition auf petition-patientensicherheit.de setzt sich das Aktionsbündnis Patientensicherheit für wichtige Verbesserungen ein - für Patient:innen und für das Gesundheitspersonal. Die Petition ist bis zum 11.12.2024 online. So geht's: öffnen Sie die Webseite www.petition-patientensicherheit.de. Informieren Si...
Stimmen für Patientensicherheit - Cindy K. - Verhinderung einer möglicherweise folgenschweren OP
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Stimmen für Patientensicherheit. #DieMutmacherInnen Es erwartet Sie eine berührende Geschichte einer Patienten. Dies ist eines der bewegenden Videos über Patientinnen und Patienten oder ihre Angehörigen, die über ihre Erfahrungen mit Patientensicherheit berichten. Ein zentraler Faktor zur Erhöhung von Patientensicherheit ist die Einbindung von Patienten:innen in die Gesundheitsversorgung. Patie...
Stimmen für Patientensicherheit - Amelie H. & Sonja K. - Langer Weg der Diagnose Endometriose
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Stimmen für Patientensicherheit. #DieMutmacherInnen Es erwartet Sie eine berührende Geschichte von zwei Patientinnen. Dies ist eines der bewegenden Videos über Patientinnen und Patienten oder ihre Angehörigen, die über ihre Erfahrungen mit Patientensicherheit berichten. Ein zentraler Faktor zur Erhöhung von Patientensicherheit ist die Einbindung von Patienten:innen in die Gesundheitsversorgung....
Stimmen für Patientensicherheit - Sabine K. - Verwechselt mit ihrer Zimmernachbarin
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Stimmen für Patientensicherheit - Julia B. - Macht auf seltene Erkrankung aufmerksam
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Stimmen für Patientensicherheit - Marie T. - Richtiger Befund hätte Querschnittslähmung verhindert
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Petition für Patientensicherheit vom Aktionsbündnis Patientensicherheit
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Eine sichere Behandlung von Patient:innen muss den höchsten Stellenwert im deutschen Gesundheitssystem haben. Das Aktionsbündnis Patientensicherheit ruft mit einer Petition dazu auf, Rahmenbedingungen zu schaffen, um die Sicherheit der Patient:innen in der Gesundheitsversorgung zu fördern und auszubauen. 🙌 Und braucht jetzt Ihre Unterstützung! Grundlage ist der Globale Aktionsplan für Patienten...
Pressekonferenz des Aktionsbündnis Patientensicherheit zum Welttag der Patientensicherheit 2024
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Diagnosesicherheit ist ein zentraler Baustein der Gesundheitsversorgung: Warum bessere Diagnosen Leben retten können. Aktionsbündnis gibt Anstöße für mehr Patientensicherheit Mitschnitt der Pressekonferenz am 16.09.2024
Clip: Jahrestagung des Aktionsbündnis Patientensicherheit am 29./30.8. in Essen
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Machen Sie mit! Für Patientensicherheit. Kommen Sie zur Jahrestagung des Aktionsbündnis Patientensicherheit am 29./30.8. in Essen. Und das erwartet Sie bei der Jahrestagung 🤗... #patientensicherheit 🧷
Aktionsbündnis Patientensicherheit ruft zur Beteiligung am Welttag der Patientensicherheit 2024
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Das Aktionsbündnis Patientensicherheit e. V. (APS) gibt als Thema des diesjährigen des Welttags der Patientensicherheit, 17. September, „Diagnosesicherheit“ bekannt. Das Motto lautet: „Sichere Diagnose. Richtige Behandlung. Gemeinsam für Diagnosesicherheit“. Das APS ruft bundesweit Mitarbeitende und Institutionen im Gesundheitswesen auf, sich mit eigenen Aktionen rund um den 17. September zu be...
Voices of Patient Safety - Video Sahand P. with English Voiceover
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This is the touching story of a patient who experienced an incident related to patient safety. A central factor in increasing patient safety is the involvement of patients in healthcare. Patients should be encouraged to actively participate in their treatment and to ask questions at any time. Open and transparent communication between patients and healthcare professionals can help prevent treat...
Stimmen für Patientensicherheit - Petra H. - Hirntumor jahrelang psychiatrisch behandelt
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Es erwartet Sie die berührende Geschichte einer Patientin. Dies ist eines von zehn bewegenden Videos über Patientinnen und Patienten oder ihre Angehörigen, die über ihre Erfahrungen im Zusammenhang mit Patientensicherheit berichten. Die Videos feierten ihre Premiere im Rahmen der Auftaktveranstaltung zum Welttag der Patientensicherheit 2023. Ein zentraler Faktor zur Erhöhung von Patientensicher...
Eröffnungsrede von Dr. Ruth Hecker zum Welttag der Patientensicherheit 2023
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15.09.2023: APS-Veranstaltung zum Welttag der Patientensicherheit 2023
SMARTE PATIENT:INNEN
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Prof. Jochen A. Werner, Universitätsmedizin Essen 15.09.2023, APS-Veranstaltung zum Welttag der Patientensicherheit 2023
Stimmen für Patientensicherheit - Andrea F., angemessene Aufklärung n. Schlaganfall unter d. Geburt
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webtvcampus-Interview „gefragt“ zum Welttag der Patientensicherheit 2023, Prof. Dr. Stefan Schröder
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Stimmen für Patientensicherheit - Claudia K. - Kontrastmittelvergiftung. Symptome nicht zugeordnet
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Stimmen für Patientensicherheit - Heidemarie B - Pflegemangel führt zu schlechtem Allgemeinzustand
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Stimmen für Patientensicherheit - Monja G. - Fehlende Aufklärung. Ehemann verliert Stimme
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Pressekonferenz des Aktionsbündnis Patientensicherheit zum Welttag der Patientensicherheit 2023
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Rede Prof. Lauterbach zum Welttag der Patientensicherheit 2023
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Teaserfilm zur Auftaktveranstaltung zum Welttag der Patientensicherheit 2023
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Jurybewertung des Nachwuchsförderpreises 2023 und Gratulation
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APS-Vorsitzende Dr. Ruth Hecker zum Jahresende 2022
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Mir ist das ähnlich passiert. Mir wurden Blutdrucksenker auf's Nachttischchen gestellt. Da ich eigentlich keinerlei Medikamente nehmen musste, kam mir die Tablettenpalette komisch vor und dann merkte ich, dass ein ganz anderer Name drauf stand. Man drohte mir allerdings nicht, aber wer weiß, was passiert wäre, wenn ich sie genommen hätte, ich habe nämlich eher niedrigen Blutdruck. Es kam auch keinerlei Entschuldigung.
Vielen lieben Dank fürs Mutmachen 👌
War vor ein paar jahren in der uro eines krankenhauses. Der OA dachte wohl, er sei gott persönlich. Weil ich einige mir gesagte dinge nicht verstanden und nachgefragt habe, wurde er mehr als ungemütlich, hat mich verbal zur s.. gemacht. Habe dann revers unterzeichnet und bin nach hause gegangen. Zu hause eine woche das bett gehütet und gut wars.
Selbst wenn sie nicht verwechselt worden wäre: wie kann man jemandem so drohen, ein Medikament einzunehmen? Es ist immer noch jedem selbst überlassen und absolut freiwillig! Unglaublich!! Ich musste auch lernen, mich gegen Ärzte zu wehren und durchzusetzen, eine Zweitmeinung einzuholen sowie auf mein Bauchgefühl zu hören- im Zusammenhang mit den Geburten zwei meiner drei Kinder. Zweimal sollte ich umgehend ins Krankenhaus und vorzeitig einleiten lassen, obwohl gar kein Notfall vorlag. Meine Frauenärztin setzte mich damals auch sehr unter Druck, ich würde das Leben meines Babys gefährden… Zum Glück hatte ich eine sehr erfahrene und ruhige Hebamme und fand kurzfristig eine andere Frauenärztin, die das ganz anders sah. Gut, dass ich nicht überstürzt ins Krankenhaus gefahren bin und meine Kinder hab viel zu früh auf die Welt reissen lassen. Hatte letztendlich 2 völlig normale Geburten und 2 kerngesunde Kinder. Lasst euch nicht einschüchtern und verunsichern!! Ärzte und Krankenhauspersonal wissen auch nicht alles, machen Fehler, sehen Dinge einseitig!!
Liebe Cindy, gut gemacht! Nur weil man "Patientin" ist, gibt man nicht sein Selbstbestimmungsrecht auf - und nichts darf ohne Einwilligung der Patientin geschehen. Ich wünsche dir gute Genesung - möge sich alles zu deinem Besten entwickeln.
Heftig !
Vielen Dank für die Aufklärung 🌷
Glioblastom
Danke. Ich habe ganz oft Diskussionen mit meinen Ärzte n, weil ich in erster Linie auf mein Körpergefühl höre und auch viel medizinisches Verständnis habe. Vielleicht ist meine Streiterei- nein, diese Vorsorge mache ich nicht, ich habe keinen Krebs... doch richtig.
Man muss nicht jede Untersuchung mitmachen.
Bei mir war es ähnlich,bei über 40 Fieber und starker Verwirrtheit nahmen mich die Sanitäter nicht mit in die Klinik.Angeblich habe ich Nein gesagt ,als sie mich gefragt haben ob ich in die Klinik will.Ich weiss davon nichts mehr.Am nächsten Morgen wurde ich mit multiplem Organversagen und ohne Kreislauf auf die Intensivstation gebracht.Das war im Nov.2024,mir geht es immer noch extrem schlecht,kraftlos ,Schmerzen im ganzen Körper usw.
Wie geht es Ihnen denn zwischenzeitlich? Ich hatte auch im Januar 24 diesen Jahres eine Sepsis, es geht mir auch noch immer nicht besonders gut, Rückenschmerzen Taubheitsgefühle, Depressionen Vielleicht kann man sich austauschen
Da bringt es nichts! Die Ärzte stellen immer auf stur!
dankeschön.
An dieser Stelle in erster Linie Werbung für die eigenen (wichtigen) politischen Maßnahmen zu machen und erst in den letzten drei Minuten einen Zusammenhang zu den Forderungen des APS herzustellen, halte ich für eine rhetorisch problematische Entscheidung. Der Vortrag wirkt bis dahin bestenfalls unbeholfen. Wenn man seine Aussage am Ende aber zusammenfasst, meint er zu recht: Qualitätsverbesserung durch seine Gesetzgebungen, mehr Transparenz der Versorgung und eine konsequente Digitalisierung fördern Patientensicherheit. Eine konkrete Gesetzgebung im Sinne der Stärkung der Patientenposition im Gesundheitssystem bezieht sich insbesondere auf den Punkt Never-Events. Eine Einbeziehung der APS stellt er nur lose in den Raum (ich lade sie ein [...] uns auf diesem Weg zu begleiten...). Darauf hätte er sich stärker konzentrieren sollen, auch wenn direkte Zugeständnisse an dieser Stelle ggf. noch unangebracht waren.
Warum ist dieses Individuum noch nicht hinter Gittern? Mit Zwangsjacke.
Ein Schlag ins Gesicht jedes Impfgeschaedigten.
Nach einem Behandlungsfehler wirst du zum Feind aller. (Versicherungen, Gutachter, BLD-Anwälte, Richter)
Bei mir ist das Problem, dass der Physiotherapeut, der mich zum Krüppel geknackt hat, (ohne Vorankündigung und Einwilligung) eine ganz andere (ungefährliche) Behandlungsart behauptet.
Wir machen uns stark für Patient*innen. Am Berliner Bildungscampus für Gesundheitsberufe gGmbH wird dieser Film morgen in vielen Klassen gezeigt. Ein realer und ein digitaler Room of Horrors lädt ein über Fehler nachzudenken. Ein Campus trägt orange - alle Mitarbeitende und Lernende sind eingeladen orange zu tragen, der Symbolfarbe für Patientensicherheit.
Wenn doch reden hilft, warum fällt es dann so schwer „Entschuldigung“ zu sagen? Und warum werden Tatsachen verdreht, Fragen nicht beantwortet und schwerwiegende Folgen nicht benannt? Schade, dass Sie dazu kein Wort verlieren. Ist es nicht auch die - sogar gesetzliche - Pflicht eines Arztes einen Behandlungsfehler klar zu benennen? Ja, Kommunikation ist immer wichtig... aber auch nur dann zielführende wenn beide Seiten ehrlich zueinander sind.
Erklären sie doch mal den Code Z 2 8 . 3 1 0, der gegen U n g e i n p f t e eingesetzt wirden wird.
Was soll das Genderzeichen im Titel/Text? Geht es hier um Corona-Berichte oder darum, dass sich Diverse unter Ihnen befinden? Das Herausstellen des Geschlechts in einem irrelevanten Zusammenhang ist Sexismus. Ich hoffe Sie wissen, warum das an dieser Stelle so ist. Doch das ist nur die erste schlimme Kritik. Die zweite ist aber auch relevant: Das Gendern defokussiert gänzlich die eigentliche Aussage. Beispiel 1) Lehrer sollten Schüler strenger benoten. Dieser Satz geht. Die Aussage ist schnell und scharf verständlich. 2) Lehrer*innen sollten Schüler*innen strenger benoten. Dieser Satz ist kaputt. Die eigentliche Kernaussage verschwimmt im Sexismus des gebildeten Satzes. Tipp: Daher bitte Titel/Text reparieren. Tonspur noch einmal überprüfen und eine fokussierte Aussage posten und demächst nicht so sexistisch. Also am besten löschen und direkt noch einmal posten. So einfach.
Was sind denn fisch geimpfte und fisch genesene?
Wo bleibt denn der Schriftzug "Paxlovid" auf seinem Jackett?
Was sind eigentlich Pfahlzahlen?
so ist es
Am sichersten bleibt man ohne die Halbgötter mit ihren Spritzen.
Wo bleibt der Hinweis, Nebenwirkungen mit seinem Hausarzt zu besprechen ?
✍ Voller Respekt für die beachtlichen Leistungen, die alle Mitarbeiter im medizinischen Dienst regelmäßig erbringen, möchte ich den internationalen Tag der Patientensicherheit nutzen, um eine oft vergessene Patientengruppe in Erinnerung zu bringen: Menschen mit Multipler Chemikalien Sensitivität (MCS). Hier bestehen auch lt. RKI-Bericht [1] Qualifizierungs- und Versorgungslücken im medizinischen Bereich. Aspekt „Sichere Medikation“: Bei diesen Patienten ist der Einsatz von Medikamenten und Narkosen zur ärztlichen Therapie oder in Krankenhäusern häufig stark eingeschränkt, wenn nicht gar unmöglich.[2] Doch es gibt keine Kompetenzzentrale (geschweige denn Notfall-Hotline), wo behandelnde (Klinik-)Ärzte ggf. Rücksprache halten könnten. Aspekt „Barrierefreiheit“: Für diese (aber auch für andere Patientengruppen) stellen Duftstoffe ein gesundheitliches Problem dar [3] und beeinträchtigen Genesungsprozesse (Aktivierung Stressachse). Es fehlt auch an Notfall- oder Orientierungshilfen, um die Sicherheit dieser Risikopatienten zu erhöhen.[4] Es gibt internationale Beispiele und Lösungsansätze [5]. Es gibt konkrete Lösungsvorschläge Betroffener. [6] Auf RUclips sind informative Videos Betroffener eingestellt sowie wissenschaftlich fundierte MCS-Präsentationen von Dr. K. E. Müller. Es gibt also vorhandenes Info-Material, um rasch ein erstes Konzept zur Sensibilisierung von Mitarbeitern im Gesundheitswesen bzgl. der MCS-Problematik zu entwickeln. Gerne stellen wir das gesammelte Material zur Verfügung! Es ist wichtig, die ersten Schritte zu unternehmen, um die kritische medizinische Versorgungslage dieser Patientengruppe zu verbessern. Bitte unterstützen Sie die Einleitung und Umsetzung entsprechender Maßnahmen. [1] Bundesgesundheitsblatt 2020 · 63:242-250 [2] Hill H.U., Huber W., Müller K.E.: „MCS- Ein Krankheitsbild der chronischen Multisystemerkrankungen (CMI)“, Shaker Verlag, 2010 [3] Steinemann "Internationale Prävalenz von chemischer Empfindlichkeit,Ko-Prävalenz mit Asthma und Autismus und Auswirkungen von parfümierten Konsumgütern" Air Quality, Atmosphere & Health volume 12, pages 519-527 (2019) [4] „MCS: Italienischer Expertenkonsens zur klinischen und therapeutischen Behandlung“, umwelt-magazin-gesellschaft (UMG) 35 | 2/2022 [5] „Die Not der Patienten mit MCS hinsichtlich der medizinischen (Notfall-)Versorgung bzw. Klinikaufenthalt“ UMG | 33 | 3/2020 [6] „Die aktuelle Situation von Personen mit umweltassoziierten Erkrankungen (Probleme / Lösungsansätze)“
Ein Notfall war dazwischen gekommen...Der wahre Notfall ist in dem Fall ja wohl Elias gewesen....
Hallo !Mein Sohn ist auch mit 42.an Sepsis gestorben, er hatte immer Rückenschmerzen u.bekam Schmerzmittel ,plötzlich kam er ins Krankenhaus u.verstarb binnen 3.Tage,ich komme heute nach 6.Jahren damit noch nicht darüber hinweg.Ich Wünsche der ganzen Familie viel Kraft u.alles Gute.Lb.Gr.Hannelore.
Das tut mir sehr leid
Viel Kraft und Trost von mir.Es tut mir sehr leid was bei Ihnen mit dem Sohn passiert ist.🎉😊
Sehr spannende Bestandsaufnahme der Fehlerkultur in Praxen. Es wäre toll, wenn man von den Seiten der Kammern die Systeme verbessern könnte, sowie auch von Seiten der Ärzte die Offenheit bei Fehlern steigern könnte. Beides würde die Fehlerkultur verbessern.
A utoimmunerkankungen durch unkontrollierte überschüssige Antikörper. Durch den " PlusMinus " - Beitrag der ARD über dauerhafte Impflangzeitschäden am 23.03.2022, 21.45 Uhr aktueller denn je. Es kamen durchweg Menschen um die 30 Jahre vor, bei denen man direkt einen Zusammenhang herstellen kann. Der BMG hofft ja darauf, dass es " nur die Alten " sind, bei denen oft durch Multimorbidität kein Zusammenhang fest gemacht werden kann. Das Spiel um die " harmlosen " mNRA - Impfungen nähert sich dem Finale und ich fürchte, dass es nicht gut ausgeht. Die 101 größten Corona - Irrtümer ( 11 ) " Es gibt keine Impflangzeitschäden, nach 14 Tagen ist nichts zu mehr erwarten, so der Dauergrinser Witzel und Co. ". Falsch: So langsam kommt die Stunde der Wahrheit und es zeigt sich, dass die von Fachleuten für das zweite Jahr nach der Erstimpfung auf Grund der mRNA - bedingten unkontrollierten überschüssigen Antikörperströme der durch Impfungen und insbesondere Boosterungen ausgelösten Entzündungen und Autoimmunerkrankungen nun für jedermann sichtbar werden. Die Sichtbarkeit der Impflangzeitschäden, die es ja lange Zeit nicht geben durfte, entwickeln sich wie eine Exponentialkurve. Die Frage, welche Bevölkerungsgruppen dafür am anfälligsten sind, kann mittlerweile selbst der Einfältige beantworten. Woher ich das alles weiss? Aus erster Hand von mehreren mir bekannten ungeimpften und gesunden Intensivpfleger:innen aus verschiedenen Gegenden. Übereinstimmend wird berichtet, dass die Intenivstationen mit Geboosterten und geboostertem Klinikpersonal vollaufen. Auch in Bereichen mit Stammpublikumsverkehr, melden sich anders als sonst, in wenigen Wochen nicht selten mehrere Menschen, die nach Boosterungen Schlaganfälle, Herzinfarkte und Lungenembolien erleiden, ab. Bald werden die dollsten Statistikmanipulationen den wahren Zustand nicht mehr beschönigen können. Auch die dem Pflegepersonal verpassten Maulkörbe werden bald vom Kessel fliegen. Wenn die 70 Prozent neuartig - teleskop - Geimpften die Tragödie erkennen, hat für Lauterbach das letzte Stündlein geschlagen. Noch träumt er ausschliesslich von Longcovid, aber bald wird er erkennen, dass er blind auf das falsche Pferd gesetzt hat. Scholz wird sich herausreden " Das war mein bester Mann, mehr konnte ich nicht für euch tun ". Vor der Wahl sagte Scholz immerhin in der Blöd - Zeitung, dass wir alle Versuchkaninchen seien. Wer unbedingt geimpft werden will, hat jetzt die Möglichkeit mit Novavax der Gefahr der unkontrollierten Antikörperüberproduktion aus dem Weg zu gehen. Den Wirkmechanismus kennt man schon sehr lange. Er wird bei Hepartitisimpfstoffen verwendet, die häufig zum Schutz des Pflegepersonals vor Hepartitis B eingesetzt werden.
Ok es möchte keiner ,nehme ich mal so hin. Aber das rausreden danach ist das schlimme
Wer die Schnelligkeit der Ausbreitung einer Virus-Mutante als deren Gefährli :" Es ist entsetzlich mitanzusehen, wie Menschen die sich infiziert haben und meist völlig symptomfrei keinerlei Beschwerden über gesundheitliche Beeinträchtigungen äussern, und damit zur Gefahr für andere werden!" -Keine Wunder, daß so jemande Präsident der Ärztekammer ist. So wie Wirecard und CumEX -Absolvent Scholz der Bundeskanzler des ehemals stolzen deutschen Volkes,mit einer Außenministerin die schlicht das Gespött des Auslands auf Deutschland lenkt, und der Scholz-Bruder über 70 Mio mit Bettenbelgungen auf dem Papier verdiente . Das Böse macht sich selbst zum Gespött. "we shall overcome ..." - bleibt im Frieden unerbittlich, liebe wache Mitmenschen!
Schlecht ist nur wenn man bei einem Behandlungsfehler dann beweisen muss dass die Schuld beim Arzt liegt und nicht bei einem selber so ist es bei mir. Ambulante Leisten OP, Nachbehandlung entstehende Sepsis nicht erkannt, Anrufe beim Arzt oder nie blockiert, Notarzt hat Sepsis auch nicht erkannt, Einlieferung in die Notaufnahme der Uni, multiples Organversagenverlust der Unterschenkel und so weiter was alles bei einer Sepsis passiert. Lange Aufenthalt auf der Intensivstation und Krankenhaus beziehungsweise Uni im Nachhinein zusammen mit dem Anwalt Gutachten erstellen lassen festgestellt dass beim operierenden Arzt und beim Notfallarzt Unterlagen geändert wurden und den Fehler in meine Richtung zu legen. Da laut Gutachten die Sepsis eindeutig zu erkennen war die Versicherung dabei den Ärzten in diesem Fall die gute alte HDI liegt nun das Ganze so dar dass ich die Sepsis hätte selber erkennen können weder der operieren der Arzt der nicht einen Hausbesuch abgestattet hat sondern die Diagnose per Telefon machte noch der medizinische Notdienst (Notarzt) konnten nach einer Leisten OP nicht erkennen dass sich bei mir mit Symptomen wie zum Beispiel Durchfall, abbrechen Verwirrtheit und so weiter sich eine Sepsis anbahnt. Die nutzen auch keine Gespräche da die Ärzte sofort auf ihre Versicherung verwiesen haben. Und ich nun in der Beweispflicht bin und durch diesen Vorfall nun auch Frührentner geworden bin.
Danke Ihnen, dass Sie Ihre Erfahrungen teilen. Ja, die meisten Behandlungsfehler kommen nicht zur Anspruchstellung, weil die Beweislast bei Patient:innen liegt. Gemeldete Fälle von Behandlungsfehlern sind nur die Spitze des Eisbergs. Das Aktionsbündnis Patientensicherheit engagiert sich auch für eine Verbesserung der Sicherheitskultur in Deutschland. Das wichtigste Instrument zur Verbesserung der Patientensicherheit ist das gemeinsame Lernen aus Fehlern. Außerdem hat das Aktionsbündnis Patientensicherheit weiteren Akteuren im Gesundheitswesen, die sich für Patientenrechte engagieren, angeboten, bei der Ausarbeitung eines neuen Patientenrechtegesetzes mitzuarbeiten. Bezüglich Sepsis hat das Aktionsbündnis Patientensicherheit „DeutschlandErkenntSepsis“ initiiert
ruclips.net/video/0g4uFeiTyXE/видео.html
Grüsst Vanessa Gelman.
2qzgoe #von.rent
Auf Ihrer Webseite sind als Förderer AstraZeneca und Johnson & Johnson angegeben. Patientensicherheit gefördert von Unternehmen, die für ihre Impfstoffe jegliche Haftung ausschließen?
Danke Ihnen für Ihren Kommentar und Ihr Interesse. Patientensicherheit und Haftung sind zwei unterschiedliche Fragestellungen. Bei Haftung geht es um die juristische Schadensregulierung. Wie die Haftung bei den von den Herstellern angebotenen Impfstoffen geregelt ist, entzieht sich unserer detaillierten Kenntnis und umfasst auch nicht unser Handlungsgebiet. Das Ziel des Aktionsbündnis Patientensicherheit im Rahmen der Patientensicherheit ist, sich dafür einzusetzen, dass so wenig Menschen wie möglich durch vermeidbare Ursachen zu Schaden kommen. Dabei ist immer eine Abwägung der Risiken auf der Grundlage der bestverfügbaren, wissenschaftlich fundierten Datenlage erforderlich. Das gilt auch für Impfungen. Auf der Grundlage des aktuellen Wissensstands folgt das Aktionsbündnis Patientensicherheit den Ausführungen des RKI und ist der Überzeugung, dass die Risiken der Impfung denen der Infektion mit COVID 19 deutlich vorzuziehen sind.
Das ist Satire, oder? 1:04 "... Aktionsplan 2021 - 2030: Eine Welt in der Niemandem im Rahmen der Gesundheitsversorgung Schaden zugefügt wird!" Krankenhauskeime! Fehldiagnosen! Todeszahlen nach Operationen! Medikamenten-induzierte Erkrankungen! Impfschäden und Impftote! 3G für Termine im Krankenhaus bei Kostenpflichtigkeit der Tests! Behandlung im Krankhaus und bei Ärzten mit Maskenpflicht! Geschlechtsumwandlung von Kindern ohne erforderliche Zustimmung der Eltern! Nebenwirkungen und Langzeitschäden durch Kontrazeptiva! Chemo-Therapie für Krebspatienten!
Anstatt 45 Sekunden meines Lebens mit dieser Werbung zu verschwenden, hätte man auch in Stichpunken informieren können. Absolut niemand wird nach solchem Klickbait ohne jeglichen Mehrwert noch zusätzlich auf die Webseite gehen. Schade, wichtiges Thema, eigentlich interessant genug, dass nicht jeder die Werbung direkt überspringt.
Lieber YolophantHD, vielen Dank für den Kommentar. Wir sehen unser Video nicht als Zeitverschwendung, sondern als ersten Baustein, um auf das wichtige Thema "Sepsis" und unsere Kampagne aufmerksam zu machen. Um Klickbaits geht es uns nicht, sondern darum, Aufmerksamkeit für dieses Thema zu schaffen - denn viele wissen nicht einmal, dass es Sepsis gibt. Für diejenigen, die bereits jetzt schon mehr Informationen über Sepsis suchen, lohnt sich der Besuch auf unserer Webseite allemal.
Was bringt mir das Video jetzt? Wie erkenne ich denn nun eine Sepsis und wie kann ich die vermeiden? Wenn der Tot mehr Zeit für sich haben möchte, hätte er das ruhig mal erklären können. Ich muss da an Ruthes Schlaganfall Video denken. Da wird genau erklärt wie man das frühzeitig erkennt und was man dann tun muss. ruclips.net/video/SmZZLGnbWxc/видео.html
Danke für Ihre Anmerkung! Gern verweisen wir auf die Videos aus dem Netzwerk von "Deutschland erkennt Sepsis", die es schon gibt: ruclips.net/video/uJCnh33rk-s/видео.html und ruclips.net/video/eixGqum_Je0/видео.html
#Helios37