Unwegsam
#12 Westalpen 2019 - Zurück auf dem Mopped
Nach 5-jähriger Pause ging´s im Juli 2019 endlich wieder auf Reisen. Das Ziel meiner ersten SoloReise waren wieder die Westalpen, wo ich einiges Bekanntes aber auch viel Neues gefahren bin.
Begleitet mich auf meiner bis dato größten und abenteuerlichsten AlpenTour, auf der ich bei der Stella Alpina war und u.a. den Sommeiller, den Parpaillon, den Col de Valbelle, die LGKS und die MSKS sowie den Colle la Colletta gefahren bin.
#endurowandern #beta #westalpen #unwegsam #piemont #transeurotrail #motorradreisen

#11 Westalpen 2014 - Berg- & SchotterParadies
Mit zwei tollen Einzylindern sind wir in einer Woche im August 2014 die schönsten Strecken im Piemont gefahren - Sommeiller, Assietta, Pramand, Lac du Roterel, Parpaillon, MairaStura, Col de Maurin, VaraitaMaira u.v.m. Viel Spaß beim schauen... #endurowandern #unwegsam #westalpen #transeurotrail #ktm690enduro #drz400 #piemont
#10 Vogesen 2014 - Route de Cretes & Waldwege
Anfang Mai 2014 waren wir in den Vogesen on- und offroad unterwegs. Eine schöne Gegend gleich vor unserer Haustüre. Die Vogesen sind gegenüber dem Schwarzwald "ursprünglicher" - etwas, das uns sehr gefallen hat. Viel Spaß beim schauen und wenn´s gefällt, hinterlasst gerne einen DaumenHoch, ein Abo und/oder einen netten Kommentar. #endurowandern #unwegsam #ktm690enduro #vogesen
#09 Westalpen 2012 - Traumhafte Berge & Pisten
Mit dem gleichen Trio wie 2010 fuhren wir 2012 erstmals in die Westalpen. Mit über 2.600km und 23 Pässen war es meine bislang größte Tour in den Alpen und - abgesehen von der Sahara - der Urlaub mit dem höchsten Offroadanteil. Und mein Vater hatte Recht! Er sagte schon jahrelang, wir sollen in die Westalpen fahren, dort sei es viel schöner als in den Ostalpen / in Südtirol. Highlights gab es au...
#08 Lombardei 2010 - Endlich wieder auf Tour
Nach 19 Jahren Pause stand 2010 wieder ein Motorradurlaub an. Mit meiner XT600 und zwei Teenagern auf ihren DT 125ern ging´s in die Lombardei, genauer gesagt nach Anfo am Idrosee. Auf der Tour nahmen wir folgende Pässe unter die Stollen: LenzerheidePass, AlbulaPass, BerninaPass, FoppaPass, TreValliHöhenstraße, CampoPass, TonalePass, GaviaPass, StilfserJoch, UmbrailPass, OfenPass und FlüelaPass....
#07 Italien 1991 - KollegenAusfahrt
Diesmal ging´s wieder in die Gegend Südtirol/Gardasee/Lombardei. Zu viert mit drei Moppeds sind wir in vier Tagen 11 Pässe gefahren. Es war die einzigste Reise die ich mit meiner XT600 Tenere gemacht habe, denn ein Jahr später verkaufte ich sie (leider) schon wieder. Ankündigung: Freut euch schon auf´s nächste Video, denn damit komme ich im digitalen Zeitalter an und die Fotos werden deutlich a...
#06 Sardinien 1989 - Schwere Panne an Tag 1
Im Sommer 1989 wollten wir mit der Honda Transalp nach Sardinien. Es sollte der vierte Urlaub mit diesem Motorrad innerhalb von 14 Monaten werden. Doch gleich am ersten Tag hatten wir eine schwere Panne... #endurowandern #unwegsam #hondatransalp
#05 Algerische Sahara 1989 - Auf den Spuren der Rally Paris-Dakar
Im Januar 1989 ging´s mit dem Motorrad nach Nordafrika, die algerische Sahara stand auf dem Programm. Im Sog der Rally Paris-Dakar war dies damals das angesagteste Reiseziel für motorisierte Abenteurer - doch die Risiken durften nicht unterschätzt werden -Beispielartikel siehe: www.spiegel.de/spiegel/print/d-13493250.html Mit meiner Honda Transalp bin ich folgende Route gefahren: Anreise nach T...
#04 Andalusien 1988 - von 0 auf 3.396 Hm
Im Juli 1988 ging´s mit der Honda Transalp erstmals auf eine größere Reise. Unser Ziel war Südspanien, Andalusien. In der Sierra Nevada sind wir auf den damals höchsten Pass Europas gefahren. Gestartet auf 0 Hm am Meer ging´s über Capileira, vorbei am Mulhacen (3.482m) bis zum Gipfel des Pico del Veleta auf 3.396 Hm. Während die Auffahrt geschottert war, sind wir bei der Abfahrt nach Granada ba...
#03 Südtirol 1988 - mit 4 Moppeds unterwegs
Dritte Reise, drittes Motorrad und zum dritten Mal in die Alpen. Inzwischen hatte ich eine nagelneue Honda Transalp XL600V. Gefahren sind wir Mitte Mai einige der uns bereits bekannten Pässe rund um Meran. Das Ganze war quasi eine Testfahrt für die geplante große Tour im Sommer ´88. #endurowandern #unwegsam #hondatransalp
#02 IdroSee 1987 - erstmals mit Sozia
Auf meiner zweiten Tour ging´s Anfang Juni 1987 an den IdroSee, zu dritt auf zwei HONDA CB400N. Gefahren sind wir das Timmelsjoch, den Karerpass, vorbei am Gardasee hin zum kleinen aber sehr schönen Idrosee. Von dort aus dann die nicht asphaltierte Tre-Valli Höhenstraße (Passo Maniva). Leider hatte es oben noch zu viel Schnee, so dass wir abbrechen mussten. Heimwärts sind wir noch den Tonalepas...
#01 Südtirol 1984 - mit 80ccm über die Alpen
Meine erste MotorradReise; mit einer HONDA MTX80 - 80ccm, 8PS, 80km/h. Gefahren sind wir unter anderem die SilvrettaHochalpenStraße, den JaufenPass und das PenserJoch sowie den damals noch geschotterten GaviaPass und das StilfserJoch. #80cc #80ccenginecycle #endurowandern #unwegsam
Kanalvorstellung
MotorradReisen im Abseits - EnduroWandern auf unwegsamen Pisten. Ich nehme Dich mit auf meine MotorradTouren, die ich seit 1984 mache. Es sind einfache Videos, die hauptsächlich auf Einzelbildern basieren. Meine wichtigsten Ziele waren bislang die Alpen (speziell die Westalpen), Andalusien, die Sahara in Nordafrika und der Balkan. Über einen Daumenhoch oder Abo würde ich mich freuen; ebenso bin...

• @rideinthenature
    @rideinthenature 3 часа назад

Tolle Gegend, Danke für´s Mitnehmen!

• @kuchentoni
    @kuchentoni 16 часов назад

Echt cool!

• @eicherjos5480
    @eicherjos5480 18 часов назад

Ich war schon 87 in den Westalpen mit der DR 350, einfach das beste was ich seither für solche Touren gefahren bin.

@unwegsam24 17 часов назад

@@eicherjos5480 ja, der Dr350-Motor ist einfach top. Gut, dass er in der Beta Alp noch einige Jahre überlebt hat. Meine ist MY2018 und hat inzwischen 48tkm runter, komplett ohne Probleme.

• @guidovieth6604
    @guidovieth6604 День назад

Eins der besten Videos über die Route meiner Träume, ich hoffe dass ich es nächstes Jahr mit meiner Tengai nachmachen kann...? Einfach Super

@unwegsam24 День назад

@@guidovieth6604 danke für den Kommentar. Es freut mich, wenn ich dich inspiriert habe. Nachdem ich inzwischen 5x in den Westalpen war, kann ich dir nur raten, nächstes Jahr deine Tour zu machen. Grüße Jürgen

• @timetrips-de
    @timetrips-de День назад

Super, Du beweist mal wieder, dass weniger Motorrad manchmal mehr ist. Man braucht keine 120PS und 270KG um Spaß in der Bergen zu haben. Und mit weniger Gewicht macht es umso mehr Spaß. Die Industrie hats blo´ß noch nicht kapiert. Für mich wäre das perfekte Reisemotorrad weniger als 150kg, 40PS und eine Reichweite von 400km und dabei genug Platz für einen Tankrucksack, zweio Satteltaschen und ne Gepäckrolle. Genau das (bis auf die Reichweite) machst Du uns allen vor. Danke dafür. Geile Tour übrigens....

@unwegsam24 День назад

@@timetrips-de Danke für dein Feedback. In der Tat ist weniger in den Bergen mehr. Mit der Beta hab ich inzwischen 9 Reisen gemacht und 48tkm gefahren, wirklich ein klasse Mopped zum EnduroWandern

• @andi3137
    @andi3137 4 дня назад

HERRLICH!! Ich hab mir grad sämtliche Deiner Videos komplett am Stück angeschaut - und dabei permanent in schönen Erinnerungen geschwelgt... Wie jung und unkompliziert wir doch früher noch waren (okay, ich hab mich da nicht arg verändert 😉) und was für coole "analoge" Sachen wir unternommen haben! Schee war's !!! Zwei Dinge haben mich beim Anschauen besonders gefreut. Erstens fahre ich exakt dieselbe XT600 wie Du und zweitens bin ich letztes Jahr ebenfalls mit meinem Sohn (Motorradführerschein-Neuling / SUZUKI BANDIT600), so wie Du mit Deinen Kids, u.a. den Manivia-Pass, Gavia-Pass usw. gefahren... Irgendwie schon geil, wenn man "im Alter" mit den eigenen Kindern solche Touren machen kann, gell...👍 Herzliche Bikergrüße aus WN rüber nach GP 😎

@unwegsam24 4 дня назад

@@andi3137 Freut mich, dass dir meine Videos gefallen. Ja, es ist wirklich unbeschreiblich schön, den Kids die Berge auf zwei Rädern zu zeigen. Hab grad auf RUclips noch 8 Reisen Rückstand, kommt also noch einiges - auch mit den Töchtern. Grüße und weiterhin gute Fahrt, Jürgen

• @MonkeyCross_punkt_de
    @MonkeyCross_punkt_de Месяц назад

Das waren noch Zeiten...

• @SadBoysMoneyClub
    @SadBoysMoneyClub 4 месяца назад

Unfassbar solche Bilder aus diesen Ländern heutzutage zu sehen, Vorallem müssen das schöne Erinnerungen sein :)... weiter so, hoffe da kommt noch mehr!