Mike G
AlpenX 2024 - Etappe 6: Von Madonna di Campiglio nach Riva del Garda
Die Abschlussetappe unseres Alpencross 2024 führte uns von Madonna di Campiglio über die Radwege im Tal zunächst 30 km gen Süden auf weitgehend abschüssigem, flachem Terrain. Erst dann galt es als Schlussanstieg des Passo Durone zu bewältigen. Bewusst haben wir die letzte Etappe mit 850 hm einfacher gewählt, um unseren AX am Schluss nocheinmal genießen zu können... und es sollte genau die richtige Entscheidung gewesen sein. Ein genialer Abschluss einer genialen AX-Woche, dem auch ein Gewitter 13 km vor Riva keinen Abbruch tun konnte.
Route zur Etappe: www.komoot.com/de-de/tour/1769701669?share_token=azeC47vq129UZW6qNMNiYtdqfp8d24TQS75R69u7Qz27UIsj3M&ref=wtd

Alpencross 2024 - Etappe 5: Von Ponte di Legno nach Madonna di Campiglio
Просмотров 25221 час назад
Unsere 5. Etappe des AX2024 führte uns von Ponte di Legno hinauf Richtung Montozzo-Scharte/Refugio Bozzi, um dann auf der Höhe entlang den Panorama-Trail zum Passo Tonale zu fahren. Leider mussten wir dort die Etappe für einen Teil der Gruppe aufgrund gesundheitlicher Probleme abbrechen und nahmen das Taxi Richtung Madonna di Campiglio. Der verbliebene Rest absolvierte die Etappe komplett, wenn...
AlpenX 2024 - Etappe 4: Von Bormio nach Ponte di Legno
Просмотров 218День назад
Die 4. Etappe unseres AlpenX 2024 führte uns von Bormio über den Gavia-Pass nach Ponte Di Legno. Dabei teilten wir uns auf, weil eine Gruppe etwas entspannter 1200 hm und den Sunny Valley-Trail in St. Caterina fahren wollte, während die andere Gruppe das Val Di Rezzalo mit 1800 hm fahren wollte. An der wunderbaren Malga Delle Alpe trafen wir uns wieder und nahmen den oberen Teil des Gavia-Passe...
AlpenX 2024 - Etappe 3: Von S-charl über das Val Mustair nach Bormio
Просмотров 367День назад
Unsere dritte Etappe des AlpenX 2024 führte uns vom schweizerischen S-charl ins Val Mustair an den Lago Cancano bis nach Bormio. 1624 hm warteten drauf, bewältigt zu werden. Eine wunderbare Etappe in Bildern! Link zur Route: www.komoot.com/de-de/tour/1762242001?share_token=aaplMjrFoo12EFV8QDyIJUUM5C77X73Fwz8N7yBW3ecp4v9tSI&ref=wtd
AlpenX 2024: Etappe 2 - Von Ischgl via Fimba-Pass nach S-Charl
Просмотров 488День назад
Die zweite Etappe unseres AlpenX 2024 führte uns von Ischgl zur Heidelberger Hütte auf den Fimbapass und über Sur En und Scuol nach S-Charl. Link zur Route: www.komoot.com/de-de/tour/1759300159?share_token=awvxDTwif2aqT5DrLIcVFGJNglN2ZuSrgkkUoD1NYkZsh7Nsrp&ref=wtd
AlpenX 2024: Etappe 1 - Von Zams über das Verwalltal nach Ischgl
Просмотров 482День назад
Erste Etappe unseres AlpenX 2024 von Zams über St. Anton und die Heilbronner Hütte nach Ischgl. Nach einer etwas langen Anfahrt nach St. Anton erlebten wir im Verwalltal grandiose Ausblicke und Eindrücke, die uns in Erinnerung bleiben werden. Link zur Route: www.komoot.com/de-de/tour/1756415008?share_token=aerz4MSd64u8QITn2w7MV6MCramE6585JRVCaKgo9eJc6JICBt&ref=wtd
Stoneman Glaciara (Bronze) -Tag 3: Von Fiesch zu den Gletschern
Von unserem Startpunkt Fiesch ging es über Riederalp hinauf zum legendären Tunnel, wo uns der Fiescher Gletscher erwartete. Den zum Teil sehr ausgesetzten Trail zurück nach Bettmeralp fuhr nur unser Kapitän, weil wir unserer Fahrtechnik und unserer Schwindelfreiheit nicht trauten ;)... von Bettmeralp ging es hinauf zum Aussichtspunkt Moosfluh, wo uns der beeindruckende Aletschgletscher erwartet...
Stoneman Glaciara (Bronze) - Tag 2: Breithorn
Von Fiesch aus gestartet ging es über Grengiols über 14 Kehren mit über 10% Steigung 1800 hm am Stück auf das Breithorn ging. Die Abfahrt nach Heiligkreuz mit Einkehr und dem genialen Checkpoint in Binn erwiesen sich als echtes Erlebnis. Die Rückfahrt nach Fiesch bot hohen Freizeitwert, so wir eine anstrengende, aber äußerst sehenswerte Etappe erleben durften. Track: www.komoot.de/tour/12452038...
Stoneman Glaciara (Bronze) - Tag 1: Von Fiesch über Reckingen nach Bellwald
Den Stoneman Glaciara in Bronze (also drei Etappen) starteten wir jeden Tag von Fiesch aus, so dass die Wegführung sich stets von der ursprünglichen Standardroute unterschied. Aufgrund einer erst gerade überstandenen Erkrankung eines Team-Mitglieds und weil die Wettervorhersage für Nachmittag Regen verhieß, führen wir die Etappe mit den wenigsten Höhenmetern am ersten Tag. Es ging von Fiesch hi...
Von Viechtach über den Großen Pfahl nach Miltach
Wir fahren im goldenen Oktober von Viechtach über die Höhen hinunter ins Regental nach Miltach, wo wir im (sehr empfehlenswerten!) Café Waffel am Bahnhof einkehren und anschließend entlang des Großen Pfahls via Moosbach nach Viechtach zurückkehren. Die Tour ist mit 1060 hm und ca 50 km gut fahrbar, allerdings sim Oktober bei nassem Untergrund trotzdem ziemlich anstrengend! Link zur Tour bei Kom...
AlpenX 2022 - Etappe 6: Von Salurn über Andalo nach Riva
In unserer Schlussetappe starten wir in Salurn am Etschtal-Radweg bis San Michele, wo wir dann schnell auf den Pass hinauf nach Andalo gelangten. Der Anstieg von 900 hm fiel uns sehr schwer - zum Einen, weil wir eben schon 5 Etappen in den Knochen hatten, aber eben auch, weil die Mischung aus Straße und Radweg mit brutalen Steigungen von über 30% kein Auge trocken ließen. In Andalo nahmen wir d...
AlpenX 2022 - Etappe 5: Von Arabba über Karersee nach Salurn
Auf der 5 Etappe nahmen wir (Woli fuhr allein ohne Gepäck mit dem MTB nach oben . eine unmenschliche Leistung!!!!) zunächst den Lift auf die Porta Vescovio, um uns etwas Kraft und vor allem Zeit zu sparen, denn bereits in Komoot wurde uns eine Dauer von 10,5 Stunden angezeigt. Das geniale Panorama oben mit der Marmolada im Zentrum war unbeschreiblich. Auf einem Trail ging es dann auuf den Pordo...
AlpenX 2022 - Etappe 4: Von St. Vigil nach Arabba
In unserer vierten Etappe - nun endlich in vollständiger Besetzung mit unserem Jungvater Höbbi - führt uns der Weg zunächst über einen 7 km langen und 700 hm steilen Anstieg hinauf auf in eine Landschaft, die uns tatsächlich nicht nur begeistert, sondern überwältigt hat. Vor der Fanes-Gruppe mit Blick auf Marmolada und die Geisler-Gruppe auf Almwiesen bei bestem Wetter mountainbiken zu können -...
AlpenX 2022 - Etappe 3: Von Vintl im Pustertal nach St. Vigil
Die dritte Etappe unseres AlpenX führte uns zunächst leicht bergauf entlang des Pustertals, vorbei an wunderschönen malerischen Ortschaften wie Ehrenburg und Onach hinauf auf die Berge rund um St. Vigil. Nach einem knackigen Anstieg von 8 km bei 10% ging es fortan immer wieder auf und ab über schöne Abfahrten und spaßige Trails ... bis wir nach 22 km auf einen Trail stießen, der scheinbar nur i...
AlpenX 2022 - Etappe 2: Von St. Jakob über das Pfunderer Joch nach Vintl
Unsere zweite Etappe führte uns nach einer kurzen Abfahrt von St. Jakob über einen tatsächlich gnadenlosen Anstieg von 8 km mit im Schnitt 15% Steigung auf das Pfunderer Joch. Da oben erlebt man buchstäblich unberührte Bergwelt und eine unglaubliche Atmosphäre. Die Trailabfahrt danach hat es in sich und sollte nicht unterschätzt werden. Immer wieder fährt man über verblockte Stellen und ziemlic...
AlpenX 2022: Etappe 1 -Von Mayrhofen über das Pfitscher Joch nach St. Jakob
VierTausender-Tour - Eine Mountainbike-Runde in Deggendorf
Bad Kötzting Gipfeltour als Runde
Mit dem Mountainbike von Grafling auf den Kreuzfelsen (Runde über Loderhart)
Vom Graflinger Tal zum Pröller - eine MTB-Tour
Kleine Runde um Grafling, Deggendorf und rauf auf den Ulrichsberg
Zenting - Brotjacklriegel Quaelspass 2020

@markusbriem4669 6 дней назад

Das tal das ihr da hochgefahren und ab zum see heisst val mora. Und immer schön Essen mitnehmen 😂

@wuuf204 6 дней назад

@@markusbriem4669 danke! Das ist uns auf Facebook auch schon gesagt worden. Mustair ist neu das zugangstal im uphill, Mora dann das Tal, was man im DH fährt. Das war uns vorher nicht klar 🤭

@@wuuf204 trotzdem schön dokumentiert 👍

Das bergabschieben braucht mehr Kraft als das Fahren. Aber eine gute Selbsteinschätzung ist sehr gut, und dort keine Schande wenn mal geschoben wird Sehr schöne Doku. In welchem Hotel wart ihr denn da in scharl?

@wuuf204 6 дней назад

@@markusbriem4669 in s-charl waren wir im mayor! Sehr empfehlenswert und nette Gastgeber !

@@wuuf204 Danke

• @julianfrauscher4560
    @julianfrauscher4560 26 дней назад

super Video, perfekt aufbereitete Informationen für meine Tour morgen, von St. Johann weg. Kann man beim Pfitscherhaus übernachten?

• @michaelgraf5258
      @michaelgraf5258 26 дней назад

Ich weiß es nicht, aber es ist ein großes Haus. Könnte also schon sein! Ansonsten schnell die Abfahrt nach St. Jakob zum Neuwirth ... super urig und Hammer Kulinarik!!!! Die Abfahrt ist einfach und schnell S0

• @julianfrauscher4560
      @julianfrauscher4560 25 дней назад

@@michaelgraf5258Bin gerade beim Neuwirth angekommen und danke dir für deine Empfehlung, es ist perfekt!! 😊

• @reneadam297
    @reneadam297 2 месяца назад

Super Video. Wo habt Ihr denn in Fiesch übernachtet? Würde gerne auf Gold fahren und zwei Nächte in Fiesch unterkommen.

@wuuf204 2 месяца назад

Sehr gerne!

• @herberteichberg6117
    @herberteichberg6117 6 месяцев назад

Wunderbares Video. Sehr gut gefilmt und super kommentiert. Vielen Dank dafür. Dieses Jahr im August 2024 bin ich mit den Hüttenradlern dort unterwegs.

• @emausderratsuchende5447
    @emausderratsuchende5447 7 месяцев назад

Jamei....seits ihr ohne Strom unterwegs? Was für ein seltener Anblick 😊....alle Macht den Wadeln.... Pfitscher Joch war für uns Dammischen der erste Versuch über die Alpen....1988 mit bleischweren ungefederten Stahlbikes ,mein einziger Luxus, Flexstem...eine Vorbaufederung mit sage und schreibe 25 mm Federweg.

• @wallerking1979
    @wallerking1979 7 месяцев назад

Hi. Kenn die Route so ähnlich. Ne Frage. Warum seid Ihr nicht über das Hl. Kreuz Hospitz und den Trail 😁runter gefahren. Wäre auch Mega. Dann bis St. Kassian (keine Skipiste) und zur Pralongia gehts relativ human hoch. Der Abzweig ist nicht gut beschildert, das stimmt. Wir sind auch dran vorbei!😂

• @checker4594
    @checker4594 7 месяцев назад

wie lange sind denn in etwa die Schiebe- ,Tragepassagen?

• @AhmetU72
    @AhmetU72 10 месяцев назад

Ich bin die Tour im Juli in Gold gefahren, war schwer aber machbar

• @holgereppler745
    @holgereppler745 Год назад

Hallo Mike danke für dein Stoneman Videos, wir haben unseren Start in 2Wochen und dank deiner Videos freuen wir uns um so mehr. Ich habe aber mal eine Frage am Rande zu dieser Runde und zwar ist es ratsam in CHF zu tauschen oder kann man in den Gaststätten mit Karte zahlen. Danke schon mal umdachten Grüße Holger 🙋🏼‍♂️

• @profgruen3297
    @profgruen3297 Год назад

informatives Video, toll! Darf ich Euch bitte fragen, wie ihr von der Gletscherstube das ausgesetzte Stück nach Bettmeralp vermieden habt (außer dem Cpt)? Wie seid ihr da bitte gefahren? Danke vorab

@wuuf204 Год назад

Einfach wieder zurück den gleichen Weg, denn der Trail ist nur eine Schleife, die ebenfalls wieder auf den Weg zurück mündet. 🤭

@mountainmane Год назад

Jetzt habe ich mir die drei Teile bereits das zweite Mal angesehen und fühle mich gut vorbereitet. Vielen Dank dafür.

@wuuf204 Год назад

Auf wie viele Tage wollt ihr fahren?

@mountainmane Год назад

@@wuuf204 Auch auf drei. Erstens will ich nicht durch die schöne Landschaft hetzen, zweitens werden Tag 1&2 mit je 2000hm ja trotzdem anstrengend genug und drittens fehlt uns noch der Bronze-Stein 😜. Und ein bisschen Urlaub soll es bei der langen Anfahrt ja auch noch sein.

@wuuf204 Год назад

@@mountainmane Anfahrt: wenn ihr alles mitnehmt, fährt man über zwei ziemlich eindrucksvolle Alpenpässe über 2000m … furkapass mit fast 2500 ist echt beeindruckend! Andererseits kann man sich den furka ersparen und mit dem Autozug anreisen. Da spart man sich neben dem pass 25 min. Ist uns so erst Vorort bewusst geworden. Daher hier der Hinweis! Beste Grüße

@mountainmane Год назад

Vielen Dank für die gute Dokumentation der Strecke. Mein Respekt davor ist jetzt noch größer... Ich weiß zwar nicht, womit ich den persönlichen Gruß verdient habe, aber natürlich freut mich das sehr. Wie lange hat denn der Captain für die S3-Strecke in etwa gebraucht?

@@wuuf204 Na hauptsache, man kann sich sinnvoll beschäftigen...😜🫗🍻

@wuuf204 Год назад

@@mountainmane du hast uns gnadenlos durchschaut 🍻

• @klaus-peterneimeier5016
    @klaus-peterneimeier5016 Год назад

wo ist denn das Tor bei 4:40? Bin am 24.07. den Stoneman gefahren (auch das ausgesetzte Stück - zumindest größtenteils ;-) ) - aber durch das Tor bin ich nicht gekommen .

@fatbikeamberg2862 Год назад

o Gott, ich bin froh, nicht beim Captain mitgefahren zu sein, bin ja auch null schwindelfrei 😵‍💫

@mountainmane Год назад

Super dokumentiert. Da weiß ich ja schon mal, was uns in zwei Wochen erwartet. Muss nur noch das Wetter mitspielen.

Ich möchte betonen, dass ich PUNKT 8 Uhr am Rad saß 😂

@wuuf204 Год назад

Das kannst du bis ultimo betonen. Fakt ist und im Bild dokumentiert: da warst zu spät! 😉

@fatbikeamberg2862 Год назад

@@wuuf204 mein Anwalt hat schon die Offenlegung und EDV-technische Überprüfung des Zetstempels auf Manipulation eingefordert 🤣 bei Kirchenläuten war ich am Rad. Wer würde je die kirchliche Zeit anzweifeln 😉

• @geraldfaehle
    @geraldfaehle Год назад

warum seit ihr nicht diesen Bindelweg vor zum Pass gefahren?

@wuuf204 Год назад

Prinzipiell ist der bindelweg super, aber da sind immer sehr viele Wanderer unterwegs, so dass das nur ganz früh morgens oder eben am Abend Sinn macht. Außerdem sollte man keine Höhenangst haben. Die Kombination aus beiden wollten wir nicht riskieren

• @geraldfaehle
      @geraldfaehle Год назад

eigentlich wollten wir den Ende August beim AlpenX angehen. Wären gefühlt so ab 14.00 dort. Ist dann wohl nicht die cleverste Idee. Bleibt ja die Alternative euren Weg. Aber tragen scheidet halt aus.

@wuuf204 Год назад

@@geraldfaehle um 14 am Nachmittag würde ich den Bindelweg meiden! Gibt nur Stress! die Alternative ist mehr als eine solche!

• @OldtimerRescue
    @OldtimerRescue Год назад

Hallo Mike, eine schöne Videoreihe mit tollen Touren. Ich bin mir sicher, dass wir uns davon für unseren Alpencross 23 ein paar Ideen holen. Mit diesen seltsamen Strecken, habe ich bei Komoot auch schon oft Erfahrungen gemacht. Bei einer Tour hat er uns in völlig unwegsames Gelände geführt, das selbst zu Fuß eine echte Herausforderung gewesen wäre. Ein Stück weiter ging jedoch ein Forstweg hoch. Also von mir Daumen hoch und Abo. LG Ralph

@fatbikeamberg2862 Год назад

ab Minute 5, man hätte mal rechts weg gekonnt auf den 805 Secret... aber auch heftig ruclips.net/video/VyMKfbk8ddY/видео.html

• @Allrounder-cd7tj
    @Allrounder-cd7tj Год назад

Die Abzweigung im Trail ist wirklich nicht gut beschildert. Sind heuer bei unserer Sella Rounda Tour hier auch falsch abgebogen.

• @christianrode2549
    @christianrode2549 Год назад

Das sind wir auch drüber, dieses Jahr - vom Breitlahner los und dann Pfitscher und Pfunderer Joch bis nach Schabs... ;-)

@wuuf204 Год назад

Pfunderer Joch war die zweite Etappe! Für uns ein absolutes Highlight!!!! ruclips.net/video/Doy-8eBKOnk/видео.html

@mountainmane 2 года назад

Glückwunsch zum geschafften Alpencross und danke für's mitnehmen. Gerade weil nicht immer alles wie geplant läuft und vielleicht auch härter ist, als erwartet, bleibt es in Erinnerung. Davon kann man lange zehren. Nächstes Jahr ist bei uns auch wieder ein Cross geplant.

@@wuuf204 Wenn's hinhaut sind wir zu viert und wollen nach Kroatien. Planung steht noch nicht.

@mountainmane 2 года назад

"Quäl dich du Sau" 🤣 Sehr schön und sympathisch kommentiert.

Das Pfunderer Joch gehörte auch zu den Highlights unseres Alpencross, der inzwischen viel zu lange her ist...

@mountainmane 2 года назад

Sehr kurzweilig geschnitten und super dokumentiert 👍

@wuuf204 2 года назад

Ich hatte grandiosen input durch deine Videos 🙏

@fatbikeamberg2862 2 года назад

mit roter Laterne 🤣❤

• @ubmtb2504
    @ubmtb2504 2 года назад

Hey Mike, klasse Bericht über den AlpenX .. freue mich schon auf weitere Videos. Einfach toll was ihr da leistet! Noch eine kurze Frage: Bei 1:24 kommt kurz eine Uhr ins Blickfeld, welches Modell ist denn das? ... macht weiter so!! LG Udo

@wuuf204 2 года назад

Das ist eine Garmin fenix 7... Hat sich top bewährt! Danke für die netten Worte!

• @wuebra
    @wuebra 2 года назад

Schönes Video. Zum "Trail" kurz nach Onach kann ich sagen, dass man alternativ auch auf der Straße bleiben kann...die Wird kurze Zeit später zu einer Schotterstraße und führt später am Trailende wieder zusammen ,aber lässt sich deutlich besser fahren. Wir sind auch fast auf den "Trail" reingefallen und haben uns dann spontan für die Straße oberhalb entschieden, da wir noch einige Anstiege vor uns hatten.

@fatbikeamberg2862 2 года назад

nett, ich finde Erwähnung

@mountainmane 2 года назад

Sauber. Der kommt nächstes Jahr dran...

@fatbikeamberg2862 3 года назад

Super Landschaft! Den Trail ausgelassen 😉

• @MCool-uh3bq
    @MCool-uh3bq 3 года назад

Wir vom Wanderverein verurteilen den Missbrauch unserer Wanderstrecken von solchen rücksichtslosen Rowdies

• @cm5002
    @cm5002 3 года назад

Cool ...

• @andyschneider1931
    @andyschneider1931 3 года назад

Ohne den Lebens ZIEL geht gar nichts. Das System opfert alles für den bevorstehenden Quantensprung:wir-kl-ich-keit.de Erkennt den Plan dahinter 😎

• @brooks1286
    @brooks1286 3 года назад

Nice one! Keep up the great work. Take a look at smzeus . c o m. It’s a handy tool to help grow your channel!!!

• @philippbruckmann592
    @philippbruckmann592 4 года назад

Hi, wo habt ihr übernachtet?

• @BlogScientology-org
    @BlogScientology-org 4 года назад

Ich suchte nach einem Tutorial-Vid über Rel. DBs, um DB-Laien einen ersten Einblick zu geben, worum es dabei überhaupt geht. Dieses Vid ist dafür sehr geeignet. Ein gutes Beispiel, einfach erklärt.

• @goldenegarde7873
    @goldenegarde7873 10 лет назад

ach der Süsse Laiser <3 Ganz große Show